Wie viel kostet ein Dalmatiner aus dem Tierheim oder vom Züchter?

2 Antworten

Ob Tierheim oder Züchter ist deine Entscheidung. Vom Züchter bekommst du einen Welpen den du erziehen musst, aus dem Tierheim sind es meist ausgewachsene Dalmatiner die meistens erzogen sind, du musst selbst entscheiden ob du lieber einen Welpen oder einen ausgewachsenen Dalmatiner haben willst. Beide Varianten haben ihre Vor und Nachteile! Ich schätze wenn du bei einem Züchter einen Welpen kaufst liegt der Preis so zwischen 800-1000€ (bei einem seriösen Züchter) 

Wir haben ihn beim richtigen Züchter, die Elternhunde mit vielen Auszeichnungen, für 1000€ bekommen. Wie es im Torheit ist weiß ich nicht. An deiner Stelle würde ich mir ein Weibchen zulegen. Wir haben ein männchen, und er war/ist irklich anstregend. Das heißt nicht, dass es bei einem Weibchen nicht so wäre, aber ein bisschen schwächer schon

Was möchtest Du wissen?