wie viel kostet ein bolonka zwetna im monat und welche versicherungen fallen für ihn an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe einen Bolonka Zwetna Rüden und habe 680,- Euro ohne Papiere bezahlt. Allerdings habe ich freiwillig auf die Papiere verzichtet, da ich nicht züchten möcht und der Kleine dann knapp 1000,- Euro gekostet hätte. Auch konnte ich ihn dann nennen (heißt HUGO) wie ich wollte und mußte mich nicht nach dem Wurfbuchstaben richten. Dieser Hund ist das Beste was ich in meinen Leben bisher hatte. Gruß angelika.hippler@t-online.de

Noch etwas zu Deiner Frage, wenn Du hochwertiges Futter benutzt und diverse Leckerlis, kommst Du auf ca. 50,- Euro Einmal alle 2 Jahre (Bundesland abhängig) kommt die Hundesteuer ca. ab 75,- Euro Die Haftpflichtversicherung kommt auf die Versicherung an ist aber nicht zu teuer. Dann gibt es noch die Krankenversicherung, da ist gute Beratung ganz wichtig, ist auch nicht ganz billig. Tierarzt nicht vergessen, Impfungen, Entwurmung, Chip Bei uns kommen alle 6 Wochen noch die Kosten für den Hundesalon dazu, waschen und scheren ca. 40,- Euro Die kleine Rasse braucht viel Auslauf und ganz viel Spiel und Schmusezeit. Gruße angelika

 - (Bolonka Zwetna, Tierversicherung)

Das kann man generell gar nicht beantworten. Ein paar Ecksteine: - Haftpflicht-Versicherung (natürlich Pflicht!): ca. 3 EUR/Monat - Tierarzt-Kosten (unberechenbar - gerade am Anfang gibt es häufig Magen/Darm-Geschichten und sonstige Kinderkrankheiten), jährliche Impfungen, Entwurmen: hochgerechnet ca. 20 EUR/Monat - Futter: ca. 2 EUR/Tag wenn du (so mache ich es) hochwertiges Trockenfutter + selbstgekochtes anbietest. Schätze summasummarum mal 100 EUR (weil: über all die Leckerchen, Kuschelkissen, Friseurtermin usw.usf. habe ich ja noch nichts geschrieben). Aber: die Liebe eines Bolonkas ist unbezahlbar - er ist nämlich absolut unbestechlich!