Wie viel kostet ein Bällchen Eis bei euch in der Stadt - bei uns voll teuer?

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns ist letztes Jahr noch ein sehr alter man Mann, an heißen Tagen, mit seinem Eiswagen durch unser Dorf gefahren und hat das Bällchen für 10 Cent verkauft. An seinem Verkaufsschild standen sogar noch Pfennigpreise geschrieben.

Dieses Jahr ist es nicht mehr gekommen und wird auch vermutlich nie wieder kommen. :(

...wer weiß was der alte Mann euch für 10 Cent verkauft hat und was da drinne war....

0
@allesprobiert

Wirklich? Glaubst du also wirklich nicht mehr an Gutherzigkeit?

Das war ein alter Mann, der wohl nichts mehr zu verlieren hatte und wollte einfach nur noch ein paar Kinder glücklich machen.

0

typische, italienische Eisdielen sind leider sehr teuer geworden. Auch bei meinen Eltern gibt es noch selbstgemachte Gelati. Das ist eine Kleinstadt nördlich von Kassel. In Großstädten mit teuren Mieten sicherlich noch teurer

Angefangen hat er in den 70er Jahren. Die Familia ist groß. Häuser gebaut. Da kostete die Kugel noch 25 Pfennig.

Mittlerweile auch 1 €, die Kugeln bzw. Eisformer sind auch kleiner geworden :)

Personal ist teuer. Meine Mutter meinte, die Qualität ist auch schlechter geworden. Dazu evtl. noch Schutzgelder für die Mafia, kann man aber wohl nicht beweisen.

in unserer kleinen Stadt 0,80 € bis 1,00 € beim Italiener, das sind ziemlich große Kugeln. In der Hauptstadt meines Bundeslandes 1,10 € im Einkaufszentrum, aber dafür auch laktosefrei und glutenfrei und sehr lecker.

vor 15 Jahren noch 0,60 Cent, aber das war eine deutsche Eisdiele und kleine Kugeln

Preis24 Abzocke? oder seriös?