Wie viel kostet ein Bällchen Eis bei euch in der Stadt - bei uns voll teuer?

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Bei uns ist letztes Jahr noch ein sehr alter man Mann, an heißen Tagen, mit seinem Eiswagen durch unser Dorf gefahren und hat das Bällchen für 10 Cent verkauft. An seinem Verkaufsschild standen sogar noch Pfennigpreise geschrieben.

Dieses Jahr ist es nicht mehr gekommen und wird auch vermutlich nie wieder kommen. :(

allesprobiert 24.07.2015, 10:56

...wer weiß was der alte Mann euch für 10 Cent verkauft hat und was da drinne war....

0
TDome 24.07.2015, 15:29
@allesprobiert

Wirklich? Glaubst du also wirklich nicht mehr an Gutherzigkeit?

Das war ein alter Mann, der wohl nichts mehr zu verlieren hatte und wollte einfach nur noch ein paar Kinder glücklich machen.

0

In München EUR 1,- bis EUR 1,20. Man geht dann meistens weiter und kauft sich im Supermarkt für EUR 1,99 eine Packung Eis, die man eben nach und nach zu Hause isst.

typische, italienische Eisdielen sind leider sehr teuer geworden. Auch bei meinen Eltern gibt es noch selbstgemachte Gelati. Das ist eine Kleinstadt nördlich von Kassel. In Großstädten mit teuren Mieten sicherlich noch teurer

Angefangen hat er in den 70er Jahren. Die Familia ist groß. Häuser gebaut. Da kostete die Kugel noch 25 Pfennig.

Mittlerweile auch 1 €, die Kugeln bzw. Eisformer sind auch kleiner geworden :)

Personal ist teuer. Meine Mutter meinte, die Qualität ist auch schlechter geworden. Dazu evtl. noch Schutzgelder für die Mafia, kann man aber wohl nicht beweisen.

Das ist relativ normal in der Innenstadt kostet es eben so viel und gerade im Sommer sind die Preise natürlich auch hoch.

90 Cent bis 1,50 €. 

Bei Lebensmitteln usw. sollt der Staat auch mal ne Preisbremse machen!

Vieles wurde teurer seit dem der Euro eingeführt wurde, meist um das Doppelte, aber die Löhne haben sich nicht verdoppelt.

Ich boykottiere die Eisdielen und mache mir lieber selber mein Eis.

Für eine kleine Kugel bezahlen wir 1,40 € und für eine "große" Kugel 1,80 € ... allerdings wohnen wir in der Großstadt und da ist es normal.  

Sicher nicht überall. 

Außerdem heißt es Kugel Eis.

Bällchen? Wo kommst du denn her dass du Bällchen sagst? O.o 

War lange kein Eis mehr essen ... aber in der Regel zwischen 0,50 und 1 € hier in Berlin. 

Bei mir kostet es in einer bestimmten Eisdiele 0,80ct und die kugeln sind riesig.

Hallo,

bei guten Eisdielen bis zu 1,50 Euro.

Schöne Grüße

in unserer kleinen Stadt 0,80 € bis 1,00 € beim Italiener, das sind ziemlich große Kugeln. In der Hauptstadt meines Bundeslandes 1,10 € im Einkaufszentrum, aber dafür auch laktosefrei und glutenfrei und sehr lecker.

vor 15 Jahren noch 0,60 Cent, aber das war eine deutsche Eisdiele und kleine Kugeln

bei mir 0,80€ :D und ich hab mich beschwert, weil es um 0,10€ gestiegen ist xD aber 1, 30 ist hart o.o wohnst du auf dem land oder eher großstadt?

Zwischen 0,60€ und 0,80€ etwa. In dem Ort Jüterbog, Land Brandenburg, ca. 10.000 Einwohner Stadt.

sasajjjjjjjjj 24.07.2015, 13:40

Uih dann weiß ich ja wo ich in den Ferien unbedingt hinfahren muss.  :D Danke ^^

0
PlueschTiger 26.07.2015, 12:11
@sasajjjjjjjjj

Die Eisdiele heißt Eisgrotte und ist in der Zinnaer Straße, gleich an der Ampel. Wenn du von Luckenwalde kommst immer links der Straße folgen. Liegt im Kreis Teltow-Fläming. Haben ab 12 Uhr Glaube ich offen. Softeis klein 0,90€. Etwa 20 Sorten Kugel Eis, von den Standard bis zu Frucht Sorten. Wenn du Genaueres Wissen willst (Sorten, Adresse, Öffnungszeiten), sage bescheid.

0

Eine Kugel 1€ in der Eisbar

bei uns kostet die Kugel 1,10 bzw.1.00 Euro

bei uns kostets 1,00€..

80 Cent bis 1 Euro

Ich weiß noch als eine Kugel Eis 0,30€-0,40€ gekostet hat... :'(

FrageNarr 24.07.2015, 10:13

Das war ja nicht meine Frage gewesen.

0
missunsichtbar 24.07.2015, 11:05

Richtig, das war nicht deine Frage, aber das zeigt auch auf wie unverschämt die Preise mittlerweile sind. Die Herstellung wird sicher nicht viel teurer geworden sein!

0
missunsichtbar 24.07.2015, 11:06

Aber hier in Deutschland können wir uns noch glücklich schätzen...in Australien kostet eine Kugel Eis zwischen 6$ und 8$!!

0
unLieb 24.07.2015, 13:34

30 - 40 Cent? Paaaahh, ich weiß noch als eine Kugel zwischen 20 und 50 Pfennig gekostet hat! :) 

0

von 0,80 cent sehr klein bis 1,40 etwas größer alles dabei

Bei uns 1,10€

Was möchtest Du wissen?