Wie viel kostet ein Autokennzeichen mit Buchstaben :)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jeder Schildhersteller druckt dir dein Wunschkennzeichen, Kosten etwa 10,-€ pro Kennzeichen.

Als zugelassenes Kennzeichen bekommst Du dies natürlich nicht, außer dein Name besteht aus zwei Buchstaben, dann wäre dies möglich wenn die Kombination frei ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von officialKT7
01.12.2015, 21:18

Ja ich meinte ein richtiges für das Auto.. In der Schweiz kostet eins mit einer 2-3stelligen zahl schon mal über 20'000 Franken

0

Der Bruder von meinem Nachbar hat so ein Nummernschild da steht Andreas 2, Ich habe ihn mal drauf angesprochen und er sagte er komme aus Österreich da ist es wohl möglich

LG ottozuBismark

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe davon aus, dass du nur ein Namensschild meinst. Kostet so zwischen 10 und 20 Euro und gibt's an den Schilderläden bei jeder Zulassungsstelle, oder eben im Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von officialKT7
01.12.2015, 21:16

Ne ich meine ein richtiges fürs Auto

0

Ich lese weiter unten, dass Du aus der Schweiz anfragst. In der Schweiz gibt es ausser den zwei Buchstaben, die für den Kanton stehen, nichts an sonstigen Buchstaben auf dem Nummernschild. Redest Du also von einem "Plausch-Kennzeichen"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nurromanus
01.12.2015, 23:09

Jetzt habe ich eben noch das hier gesehen:

Ja ich meinte ein richtiges für das Auto.. In der Schweiz kostet eins mit einer 2-3stelligen zahl schon mal über 20'000 Franken

Ja, einige Strassenverkehrsämter versteigern Nummernschilder, in der Regel je tiefer die Zahl, desto teurer. Trotzdem gehört, auch wenn Du dafür CHF 20'000 bezahlst, das Nummernschild nicht Dir! Aber Du weisst doch sicher auch, dass es in der Schweiz keine Wunschkennzeichen mit irgendwelchen tollen Buchstabenkombinationen gibt. Also, Dein Name oder schon nur was Ähnliches ist in der Schweiz auf einem Nummernschild NICHT MÖGLICH! Es sei denn, Du heisst ZH, AG oder SO.

0

Was möchtest Du wissen?