Wie viel kostet ein Autoführerschein Klasse B ungefähr?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi!! Also ich mache seit Anfang Januar den Führerschein Klasse B. Vorher habe ich viele Preise von verschiedenen Fahrschulen verglichen. Das Teuerste sind natürlich die Fahrkosten. Ich bezahle für eine Stunde 36 €. Zwölf Stunden sind Pflicht aber das sind nur die bei Dunkelheit, Autobahn und Überlandfahrten. Die in der Stadt wo du lernst in Tempo 30 Zonen zu fahren, Einzuparken oder eine Gefahrbremsung durchzuführen kosten je Stunde nochmal 36 (davon habe ich in meiner Rechnung mal 12 hinzu gezählt). da kommt es darauf an ob du schon Erfahrung hast, Lenken und Schalten kannst. Also mit den Pflichtstunden und 12 Stunden in der Stadt berechnet liegen die Fahrschulen alle so zwischen 1300 und 1600 €. Der TÜV nimmt auch nochmal Gebühren in Höhe von ca. 105 € damit du die Prüfungen machen kannst. Hast du nicht genug geübt und fällst durch dann musst du die erneut bezahlen. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!!! Viel Glück falls du dich anmelden solltest.

Kommt drauf an wie CLEVER Du Dich anstellst und wie gut es Dein Fahrlehrer meint! Ich hatte ZWEI verschlissen (nee, Kumpel von mir ..) und er hat 40H gebraucht, knappe 1500 DM!!!

Was möchtest Du wissen?