Wie viel kostet ein Auslandsjahr in Neuseeland?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi, ich habe vor 8 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Wenn du nicht weißt was du dort machen willst, kann man da nicht genau sagen, und es gibt kein Allgemein, den die Preisunterschiede sind sehr groß.

Wenn du ein High School Year machen willst, dann musst du mit Programmfixkosten von 13.000 Euro rechnen. Da kommen dann noch ca. 3500 - 5000 Euro sonstige Kosten hinzu.

Bei Aupair solltest du mit ca. 3000 - 4000 Euro rechnen. Da ist der Flug schon dabei, und auch eine Versicherung sowie eine Reiserücktrittsversicherung.

Hallo Elbenprinzlein,

super, dass du dich für ein Auslandsjahr in Neuseeland interessierst, denn das Land kulturell und landschaftlich sehr viel zu bieten! Ich wollte vor zwei Jahren unbedingt nach Australien, allerdings ist das High School Programm in Australien so teuer. Letzten Endes bin ich in die USA gegangen und wir haben fast 11.000 Euro bezahlt.

Australien war fast doppelt so teuer... Ich denke, dass Neuseeland preislich mit Australien vergleichbar ist. Aber am besten du schaust mal auf der Informationsseite Schueleraustausch.net vorbei, dort kannst du mithilfe des Vergleichrechners verschiedene Organisationen, die ein Programm für Neuseeland anbieten miteinander vergleichen! Dann weißt du sofort wie hoch die Preise bei den einzelnen Organisationen sind!

Ich hoffe, dass dir mein Post weiterhilft.

Ich war für 2 Terms in Neuseeland und es hat mit allem 12000€ gekostet + 1500€ Taschengeld + 3000€ sonstiges. Mit knapp 8000€ mit allem drum und dran bist du bei einem Term aber auch dchon dabei.

Was möchtest du denn machen? High School? Au Pair? W&T?

Kommentar von Elbenprinzlein
30.10.2015, 07:18

Du stellst fragen xD allgemein erstmal

0
Kommentar von ATorres9
30.10.2015, 15:30

Man sollte schon wissen was man machen möchte.
Für die High School kannst du mit 15.000-20.000€ rechnen, da NZ super teuer ist.
Bei einem Au Pair Aufenthalt kommst du bei +/- 0 raus (ohne Reisemonat und abhängig was du einkaufst) du bezahlst du allererst Ca 3.000€ bekommst aber wöchentliches Gehalt.
Bei einem W&T kommt es auf deine Unterkünfte, Verpflegungen, Ausflüge, Reiserouten und Jobs an und natürlich wie lange du herum reist. Rechne für 12 Monate Ca 8.000-10.000€

0

Was möchtest Du wissen?