Wie viel kostet ein Anzug?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist sehr schwer zu sagen, da es ja doch gigantische Unterschiede in der Qualität gibt.

Wenn Deine figur so schwierig ist, dann solltest Du vielleicht Maßkonfektion in Betracht ziehen und dort auch mal zum Vergleich fragen.

Im Übrigen variieren auch die Preise für Dienstleistungen wie Kürzen etc. sehr stark von Ausstatter zu Ausstatter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
stufenheck 08.10.2017, 20:48

Sehr schwierig ist sie nicht, da ich schlank bin muss sie aber eher Figur betonend sein. Mit wie viel € kann ich grob rechnen?

0
KarlRanseierIII 08.10.2017, 21:01
@stufenheck

Also normal würde ich für Hose uns Sakko mindesten 300 Euro rechnen wollen, aber vermutlich zusammen eher 350 bis 400, wenn es noch im Konfektionsbereich liegt.

Anpassungskosten ist schwer zu sagen, aber Maßkonfektionäre fangen auch etwa in dem Bereich mit den günstigsten Kombinationen und Angeboten an.

Nach oben ist die Skala natürlich immer offen.

Du kannst halt auch Glück haben, nen schmales Sakko finden, das direkt passt und ne Hose und gehst mit knapp €300 Kosten wieder nach Hause.

Nachtrag: Bei den Schuhen muß ich passen, das ist nicht so mein Metier ;-) - Ich bin da eher flexibel.

0
stufenheck 08.10.2017, 21:05
@KarlRanseierIII

Wow, echt happig wenn man überlegt das ich es eigentlich nur für eine Firmenfeier brauch...Ich lass mich mal morgen beraten, wenn es jedoch so teuer sein wird muss ich wohl in den sauren Apfel beißen. Naja, dafür kauf ich wenigstens was gescheites. Schuhe kann man zur Not ja günstigere nehmen die nur ein Tag lang gut aussehen und dann müll sind. 

0
KarlRanseierIII 08.10.2017, 21:11
@stufenheck

Also, ich vermute mal man kann bei den Jugendmodehäusern ala H&M auch günstigeres finden, das ist dann aber schon auch ne andere Klasse, muß man ganz klar sagen. Ich habe meine letzte Kombi für eine Feier eines Bekannten zugelegt (Hochzeit) und habe so um die €370 bei einem Herrenausstatter hingelegt (Das Hemd noch gar nicht mitgerechnet). Dafür sieht es aber gefällig aus.

Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist und wie es mit dem Wachstum aussieht etc. . Wenn es verdammt ist, nach 2 Jahren wie ein Konfirmantenanzug auszusehen, dann würde ich sicherlich nicht so viel investieren, das ist klar.

Wenn Du eine (Innen)Stadt oder ein Outletcenter o.ä. in der Nähe hast, würde ich erstmal schauen, was Dir auch von der Art her gefällt, immerhin solltest Du Dich darin wohl fühlen!

0
stufenheck 08.10.2017, 21:14
@KarlRanseierIII

Wenn der Herrenausstatter über mein Budget liegt schau ich mal bei H&M vorbei, danke!

0
KarlRanseierIII 08.10.2017, 21:16
@stufenheck

Bei H&M kannste auch online schauen.

Sieht aus als könntest du dort ein Sakko für €70-€100 bekommen und eine Hose für rund €50. Die haben auch extra Slimfits für die jüngeren Semester.

0

Was möchtest Du wissen?