Wie viel kostet ein 125ccm Motorrad Führerschein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Rechne so mit 1000-1500€...es hängt aber natürlich ganz stark davon ab, wie viele Fahrstunden du brauchst und wo du wohnst. Zwischen dem Preis einer Fahrstunde in z.B. Sachsen und dem Preis einer Fahrstunde in München, können gut und gerne 15€ liegen...dies wirkt sich dann natürlich auch extrem auf den Gesamtpreis aus

1000-1300 lohnt sich bei dir schon fast nicht mehr bis du fertig... der schein dauert 3-4 mon dann wärst du schon fast 17^^ und mit 17,5 kann man bereits A2 machen ( 48ps) man fängt immer VOR dem geburtstag an... mach A2 der kostet auch nicht mehr und denn kannst du ja gleich mit B kommbinieren so sparst du geld und viel zeit.  

Also ich und die meisten meiner Freunde ham um die 1500 € gezahlt (mit allem drum und dran) kommt aber auch n bissl an viel Fahrstunden du brauchst bis du Prüfungsreif bist

Und welches Motorrad könntest du mir dann empfehlen. Also als anfänger bike?

0

Ich fahr eine Honda cbr 125 r JC 39 Die Maschine fährt sich super und ist ein klasse Anfänger Fahrzeug. Es verzeiht Fahrfehler und man kann sehr gut Erfahrung sammeln dazu ist die Maschine noch sehr preiswert. Die maschine ist relativ niedrig im Gegensatz zur YZF R 125. Ich bin 176 cm und es ist trotzdem ausreichend.

1

Ich fahr die honda cbf 125 M und bin echt zufrieden. N Kumpel fährt die Yamaha MT 125 A die jetzt auch nich schlecht ist. Darüberhinaus kenn ich nich die Yamaha yzf 125. allerdings zahlst du für die yamaha Maschinen gut nen 1000der mehr nur weil eben yamaha drauf steht. Wenn du jetzt vorhast den A1 zu machen und es damit sein zu lassen kann man sich schon n bike für 4000 aufwerts gönnen. Wenn man allerdings weiter mit A2 macht würd ich sagen tuts eine für 2500 auch und dann herbste dir des Geld lieber für ne 600er auf. Kommt als ganz drauf an was dein Ziel ist:)

0

hi, wenn du wirklich 125 Kubik fahren willst, musst du dich beeilen.

Weil ruck-zuck bist du 18 Jahre, und dann ist es sinnvoller gleich den Motorradfühererschein zu machen.

Die Motorradsaison dauert aktuell noch 4 Monate, ud wenn du pech hast komsmt du dann die blöde Winterpause rein.

Die Honda CBR 125 ist echt eine Empfelung

Was möchtest Du wissen?