Wie viel kostet eigentlich ein Autoführerschein?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kommt drauf an wieviele Stunden du nimmst und in welcher Stadt du machst. Hab mich dort angemeldet wo meine Familie den auch gemacht hat und habe dann Rabatt bekommen und die Fahrschule war auch gut und hab ca 1400€ geblecht. Gibt aber auch Fahrschulen die sind teuer und nicht so Dolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Realistisch sind grob gesagt zwischen 1500 und 2500 Euro. Es kommt dabei auf die Fahrstundenanzahl, die Anzahl der Prüfungsanläufe und die Preisgestaltung der Fahrschule an --------> diese "Variable" hängt aber auch stark von der Region ab: Auf dem Land ist der Führerschein günstiger zu haben als in der Stadt, aber unter 1500 ist es schon arg günstig.

Ich (Rhein-Main-Gebiet/Ecke Frankfurt am Main) zahlte im Herbst 2008 ziemlich genau 1800 Euro.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Kommt auf die Stunden an, die du benötigst, in der Regel aber so zwischen 1.300-1.800 €

Mein Fahrlehrer hat mir erzählt das der Durchschnittspreis etwa 1500€ liegt. Ich habe ca. 1300€ bezahlt wegen A1 Vorbesitz (weniger Theorie und nicht ganz so viele Fahrstunden)

In der Regel ca 1000 - 2000 EUR, je nachdem wie du dich anstellst...

die preise der andren hier wirken schon sehr krass.

also ich hab 1200€ bezahlt und lag damit wohl auch im schnitt, hatte ca 20 fahrstunden (inklusive sonderfahrten)

vielleicht ises in der stadt billiger, aber bei uns im dorf haben alle knapp über 1000€ bezahlt

Alles zusammen, je nach wie schnell man ist und wie teuer der Anbieter... zwischen 1.500-3.000€

Was möchtest Du wissen?