Wie viel kostet dieses Tattoo ca.? ogham?

...komplette Frage anzeigen tattoo - (Tattoo, ogham) tattoo - (Tattoo, ogham)

5 Antworten

Ca 100 € würd ich sagen

Wo du es stechen lassen willst ist danach zu beurteilen in was für ein Studio du gehst, du solltest dir welche anschauen und darauf achten ob die sauber und seriös sind und deren Mappen mit gestochenen Motiven an sehen wie gut die gestochen sind. Ob in Irland oder hier ist denke ich egal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

an sich spricht nichts dagegen das Tattoo in Irland zu stechen zu lassen, wichtig ist nur das es auch in einem vernünftigen Studio gestochen wird wo auch auf die richtige Hygiene geachtet wird. Die Frage ist dann natürlich auch wie lange du noch in Irland bist, manche Tattooläden haben sehr lange Wartezeiten.

Was den Preis angeht, kann das von Studio zu Studio variieren, aber ich würde mich dabei der Antwort von Gonzo1980 anschließen und schätzen das es so ungefähr um die 90 Euro kosten wird. Einfach mal ein Tattoostudio aufsuchen und die zwei Bilder, die du hier mit angehängt hast, dort zeigen, dann sollten die auch einen ungefähren Preis nennen können.

PS: Das ist ein sehr schönes Motiv, wäre ich an deiner Stelle, würde ich versuchen es mir noch in Irland stechen zu lassen. Das gibt dem ganzen noch eine besondere Note.

Ich würde die Wahl Deines Tätowieren nicht vom Faktor Zeit abhängig machen. 

Such Dir jemanden, der auf Fine Lining spezialisiert ist- über Instagram kannst Du z.B. tolle Künstler finden und Eindruck von ihren Arbeiten bekommen. Nicht jeder ist in der Lage, feine und gerade Linien zu ziehen! 

Such also in aller Ruhe erstmal nach einem Künstler und renne nicht in das nächstgelegene Studio (ob nun in Deutschland oder Irland)- die Reue ist hinterher oft groß.

Du musst wohl eh mit einer Wartezeit für den Termin rechnen müssen- gute Artists haben in der Regel nicht schon übermorgen einen Termin frei. Auf mein letzten Termin habe ich z.B. knapp ein Jahr gewartet. 

Zu den Preisen lässt sich pauschal schwer etwas sagen. Es geht mit einem Mindestbetrag los (je nach Studio zwischen 50-100€), der für den Aufwand berechnet wird, der unabhängig von der Zeit des Tätowierens ist. Also Sterilisation der Geräte und Räumlichkeiten, Materialaufwand, Vorlagenanfertigung etc.

Ich denke Dein Motivwunsch ist innerhalb max. einer Stunde zu realisieren und der Endpreis ist dann abhängig vom Stundenlohn des Künstlers. Die variieren stark. Schau nicht zu sehr auf den Cent und richte Dich nicht nach dem günstigsten Preis. Das ist kein gutes Kriterium für eine lebenslange Anschaffung.

Wünsche Dir viel Spass bei der Suche nach Deinem Tätowierer und noch eine schöne Zeit in Irland!

Das ist die Arbeit von ca 40 - 60 min. Denke so um die 90€

Am besten du fragst einfach mal in einem Tattoostudio nach.

Was möchtest Du wissen?