Wie viel kostet die Reinigung einer Winterjacke?

3 Antworten

Bei der Kleiderreinigung um die Ecke anrufen wäre doch sicher zielführender als hier den ganzen deutschspachigen Raum nach den Preisen für Kleiderreinigung abzufragen, glaubst Du nicht auch?

Oder glaubst Du, dass die Preise in Deutschland/ Österreich/ Schweiz überall gleich sind? Du schreibst nicht einmal, in welcher Region Du zu Hause bist, hier ist aber halb Europa versammelt! Oder hast Du geglaubt, wir säßen alle bei Dir um die Ecke?

Ist überall verschieden. Bei uns in der nähe kostet das zwischen 10-20 Euro. Kommt auch auf das Material der Jacke an.

Es kommt drauf an, was für eine Art von Jacke das ist, ob Du nun auch mit oder ohne Imprägnierung nimmst. Grob geschätzt kannst Du sagen zwischen 10 und 20 €. Hier hast Du als Beispiel mal handelsübliche Preise einer beliebig ausgewählten chemischen Reinigung: http://www.textilreinigung-trieb.de/de/preise/

P.S.: Ob Flecken von Blut komplett raus gehen (insbesondere dann, wenn sie schon angetrocknet sind) weiß ich nicht.