Wie viel kostet die Fahrschule?

9 Antworten

Es kommt auf die Fahrschule an und wie man sich anstellt. :D Wenn du die Theorie beim ersten mal packst, nur die Pflichtstunden machst und die Praxis bestehst bist du natürlich am günstigsten. Hier in ner 70000 Einwohner Stadt kommt man unter den Bedingungen mit knapp über 1000€ durch. :) Kann aber auch locker mal das doppelte sein.

1.500 - 2.000 würde ich sagen. is von fahrschule zu fahrschule verschieden.

ich hab vor 2 jahren mein mopedschein gemacht. hab da erstmal etwa 10 fahrschulen im umkreis gesucht und die dann via mail angeschrieben. haben alle ihre preise zurückgesendet. manchmal is die anmeldegebühr (bzw. die theoriekosten) höher, dafür sind dann die fahrten niedriger. musst dich halt etwa grob einschätzen wieviel fahrten du brauchen könntest (zusätzlich zu den pflichtstunden). dann kannst in etwa ausrechnen was auf dich zukommt.

Also A1 ist teurer als B also A1 ist 125er cc und B ist Auto... geh am besten zu einer Fahrschule deiner Wahl und lass dich beraten, die machen das kostenlos und gut.

Im schnitt kannst du aber wenn du nicht all zu viele Stunden brauchst und nicht durchfällst mit 1500€ ca rechnen. Ausser du Wohnst in einer größeren Stadt dann kann sich dies um bis zu 300€ reduzieren.

Was möchtest Du wissen?