Wie viel kostet die Bahnfahrt vom München HBF zum Essen HBF?

9 Antworten

Kommt drauf an. 

Mit Glück bekommst du das Ticket zum Sparpreis für 19,95. Wenn du dieses Glück nicht hast, zahlst du den vollen Preis, das sind so viel ich weiß 200 Euro. (Mit Bahncard 25 war es EUR 159,95.)

Kann auch irgendwas dazwischen sein. 

Geh also auf www.bahn.de und probiere verschiedene Verbindungen aus. Tipp: Während der Woche, mit asozialen Abfahrtszeiten (z.B. 6 Uhr früh) ist es oft etwas günstiger. Aber du musst schon alles manuell ausprobieren. 

Kannst ja auch mal nach einem Flug schauen, allerdings kostet der Flug selbst mindestens 80 Euro, plus 10 Euro um zum Flughafen München zu kommen, und vom Flughafen Düsseldorf nach Essen kostet es auch noch mal was. 

Wie kann man heutzutage noch einen (Inlands) Flug empfehlen?

Leute, denkt doch bitte mal darüber nach, wie umweltschädlich das Fliegen ist....wir haben schon genug Umweltprobleme - man muss es ja nicht durch unnötige Flugreisen noch schlimmer machen.

Bahnfahren ist viel umweltfreundlicher und macht auch noch Spass!

0

Das kommt darauf an wann du buchst, wann du fährst, wie die Züge aussgelastet sind. Sowohl früh buchen als auch spät buchen kann durchaus Preisvorteile bringen.

Der Normalpreis beträgt 149 Euro in der 2. Klasse

Das kannst du ganz bequem auf der Startseite der Deutsches Bundesbahn erfragen. Da kannst du eingeben wohin du willst, wie oft du umsteigen möchtest, wann es die günstigsten Preise gibt ( Sparfinder) usw.

Ist ganz leicht.

Es gibt keine Deutsche Bundesbahn.

P.S. die Seite heißt Bahn.de

0
@DRDosto

Dann eben Bahn.de....... die Seite läuft aber immer noch unter DB

0

Zusatzticket von herne nach essen?

Hey ich habe ein shokoticket und frage mich ob ich jetzt damit ohne einem zusatzticket von Herne bis zum essen oder düsseldorf hbf komme, und ob sich da was ändert während eines feiertages ( man merkt ich fahr nicht oft mit der bahn :D ),

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Kann ich von Essen nach Münster ohne zu bezahlen?

Ich hab gelesen das ich von Essen Hbf nach Haltern am See mit den Zug umsonst fahren kann. Von da aus muss ich einfach auf den nächsten Zug warten und mir ein normales Ticket für 5 € kaufen, denn der Weg von Haltern nach Münster kostet nur 5 € und somit Spar ich dann 15€. Meint ihr das es funktioniert ?

...zur Frage

Von München nach Nizza mit der Bahn?

Kann man von München nach Nizza mit dem Zug fahren ? mus man da umsteigen oder nicht ? bitte link mitsenden wo ich Preise und so sehen kann Daaaanke :)

...zur Frage

Weggbeschreibung München hbf zu s2

Hi, also ich fahre von Rosenheim nach München und ich war da auch schon oft beim hbf und kenne mich ein klein wenig aus. Allerdings bin ich noch nie allein mit der s-bahn gefahren, aber ich denke ich bekomme das hin. Ich bräuchte nur so eine kleine Wegbeschreibung wie ich von der Halle vom hbf, dort wo die ganzen Essensläden stehen (Brioche doree; crobag; vinzenzmurr usw.), also dort wo die ganzen Gleise meistens aufhören, wie ich von dort zu der s2 komme, die nach Petershausen. Ich habe keinen schlechten Orientierungssinn und ich glaube ich würde mit einer einfachen Wegbeschreibung klarkommen.

...zur Frage

Tageskarte ICE DB

Hallo,

ich brauche eine Tageskarte für die Deutsche Bahn für ICE und IC. Ich muss nach München, weiß aber noch nicht, wann ich zurück kann, deswegen kann ich keine Einmalfahrt kaufen.

Auf der Website der Bahn finde ich aber nur das Bayernticket, aber mit dem kann man ja nur mit RE/RB fahren und das dauert mir zu lange.

Wie heißt denn die Tageskarte ICE/IC und wieviel kostet die?

Danke im Voraus

...zur Frage

ICE Umsteigen

Hey, Ich fahre am 23.3 von München Hauptbahnhof nach Hamburg hauptbahnhof

München HBF ab 13:15 Gleis 19 ICE 1206 Nürnberg HBF an 14:31 gleis 6 Nürnberg Hbf ab 14:35 Gleis 7 ICE 586 Hamburg HBF an 19:03 gleis 12a/b

Bitte kann mir jemand erläutern wann wo wie ich umsteigen/einsteigen soll
ich kann am bahnhof fragen kla aber nummer sicher gehen ist immernoch am besten

München HBF gleis 19 um 13:15 einsteigen ist mir klar aber das weitere mit nürnberg versteh ich nicht

Ist von Gleis 6 auf Gleis 7 viel weg glaubt ihr?? Weil man hat nur 4 minuten zeit um umzusteigen

Was passiert falls sich mein bahn bisschen vrspätet und der andere wo ich umsteigen muss schon weg ist??

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?