Wie viel kostet der Kupplungswechsel beim Subaru Impreza Bj. 2003?

3 Antworten

Der Kupplungssatz kostet ca. 150€  Also nicht wirklich teuer. Der Wechsel geht relativ flott. Motor raus und rein. Ein guter Mechaniker bekommt alles in 2,5 bis 3 Stunden hin. Das wären pro Stunde 70€ also 3 Stunden 210€. 
Rechne 370 bis 400€  mit Kleinteilen wie Kühlwasser usw. ein. 

ich hab 2 imprezza gefahren und nur einmal war Kupplung fällig nach 250 000.ich hab das getriebe ausgebaut,finde das ging schneller wie den motor.einmal kardanwelle nach hinten und die 2 antriebswellen vorn

0
@wollyuno

Mein Chef wollte immer das ich den Motor dafür raus mache und so habe ich mir das Prozedere angeeignet. Man kann auch das Getriebe demontieren. 

0

Diese Frage beantworten ist nicht so leicht, im Allgemeinen ist Subaru sehr teuer, wenn auch im großen und ganzen Qualität dahinter steckt. 

Die Kupplung zu tauschen ist nicht wirklich teurer als bei einem VW Golf. Das Kupplungsset bekommt man für 150€ und länger dauert es auch nicht. 

0

Schicke mal deine Schlüsselnummern zu 2.1 und  2.2 auch HSN/TSN genannt, dann kann man dir sehr gerne weiter helfen und beraten.

Lohnt sich ein blow off ventil im subaru?

Subaru impreza wrx 2.0 Baujahr 2001

...zur Frage

Warum finde ich auf keiner einzigen Verkaufsseite einen Subaru Baja?

Bin ich zu blöd dazu oder wurde der hierzulande unter einem anderen name Vermarktet? Bzw wurde der hier überhaupt vermarktet?

...zur Frage

Subaru Impreza 2.0DXV Style als Erstwagen?

Der Wagen hat 191'000 km und ist vom 11.2011 und innen und aussen guter Zustand. Sind 191'000 km zu viel? Ich habe ja nicht vor damit 10 Jahre zu fahren, vielleicht 3-5^^ Sonst hätte ich noch einen Subaru Impreza 2.0D Comfort vom 05.2009 mit 162'000 km im Blick, der auch in guten Zustand ist jedoch kostet der 1000 Fr. mehr und ich habe gelesen, dass die vom 2009 manchmal Probleme mit dem Motor haben. Also, welchen würdet ihr nehmen?

...zur Frage

Hallo,findet ihr den Mitsubishi Pajero besser oder den Subaru Forester?

Ich will später mal Förster werden aber deswegen nicht die Frage sondern bitte nur antworten auf die:

Von welchem ist die Qualität besser welcher ist besser im Offroad welcher ist besser im Crashtest und so..

Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Kann man beim Subaru Impreza Bj. 2003 auch 205/55R16 reifen anstatt 205/50 R16 aufziehen?

Die sind deutlich günstiger und man bekommt mehr Markenauswahl.

...zur Frage

Ist der Subaru Impreza ein gutes Auto?

Ich habe einen Wagen baujahr 2003 im Auge. Mit 54.000KM recht wenig auf dem tacho. Scheckheftgepflegt und gute ausstattung. Ich habe gehört, dass andere Allradsysteme (auch deutsche) mit denen von Subaru im Wirkungsgrad, Gewicht und Ausfallsicherheit nicht mithalten können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?