Wie viel kostet der iPod 5G in New York

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Denk dran, das alles wg. Garantie etc. dann auch dort geltendes Recht ist.. bei Problemen hast Du hier keinen echten Ansprechpartner

EIn unlocked Iphone , also ohne Vertragsbindung , kostet

ab $699 zzgl. tax /Steuern

store.apple.com/ca/browse/home/shop_iphone/family/iphone5

store.apple.com/us/help/payments#tax

Die Mwst/Sales taxes hängt vom jeweilgen Empfängeradresse / Verkaufsort ab und setzt sich aus der State tax/STeuer und de lokalen Steuer zusammen Das sind in New York 8,875 Prozent etwa $699*1,08878/8,875% = $761,04

Umgerechnet etwa

592,85

Damit überschreitet das Iphone 5 die Freigrenze.

Im Reiseverkehr beträgt Sie für Flug und Seereisende

430€ ab 15, 175€ bis 14,

Somit muss es verzollt werden. Heb also die Rechnung auf, denn beim Zoll gilt die umgekehrte Beweislast. Der Reisende/Empfänger muss den Zoll nach weisen, wo er es gekauft hat und für wieviel.

Da das Iphone nicht teilbar ist, kann es auch nicht auf mehere Personen aufgeteil werden oder auf die Freigrenze angerechnet werden Bis zu einen Betrag von 700 gibt es eine Pauschalsatz von 17,5%.

http://tinyurl.com/ZollPVST

592,82€*17,5% = etwa 696,60€

Für ein Handys fällt meines Wissens kein Zoll an. Ob Smartphones darunter fallen, kann Ich nicht sicher sagen. Für Schmuck würde (meines Wissens) Zoll anfallen. Für diese Angaben allerdings kein "Gewähr"

Der Zoll legt meines Wissen einmal pro Monat einen amtlichen Wechselkurs fest,nach dem umgerechnet wird.

Daher nur zirka Angaben mit den aktuellen "normalen" Dollarkurs.

Anne

299 $ + TAX direkt bei Apple

AnneSommer 02.11.2012, 18:31

Aber nur locked/mit Vertrag und somit nicht "brauchbar/sinnvol"

0

Was möchtest Du wissen?