Wie viel kostet der Bau einer Meerwasserentsalzungsanlage, und wie viel kostet, nach ihrem Bau, die Gewinnung von einem Liter Trinkwasser, mit ihr?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ganz auf die Menge an die die Entsalzungsanlage (meist Umkehrosmosen) pro stunde entsalzen soll.

Umkehrosmosen sind regelrechte Energiefresser.

Die Kosten für ein m³ Trinkwasser inkl aller anteiligen Kosten würde ich mal mit ca 8-9 Euro beziffern.

Recht herzlichen Dank für deine Antwort !

1

Das wird dir hier kaum jemand beantwortebn können. Du kannst höchstens auf verschiedenen herstellerseiten gucken, ob durt die Angaben zu finden sind. Das dürfte aber auch eher unwahrscheinlich sein, da Preise in solchen Dimmensionen normalerweise zwischen Unternehmen direkt ausgehandelt werden.

Vielen Dank für deine Antwort !

1

Was möchtest Du wissen?