Wie viel kostet der aktuelle Doppeldecker Bus der BVG?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann's Dir leider nicht genau sagen, auf der Homepage von MAN habe ich auf die Schnelle auch keine Verkaufspreise gefunden ...

Meines Wissen kostet ein normaler Linienbus - je nach Hersteller und Ausstattung mal mehr, mal weniger - neu so um die 200.000 - 300.000, ein Gelenkbus ca. 350.000 - 500.000.

Ich würde mal grob schätzen, dass ein Doppeldecker in einer ähnlichen Preisklasse wie ein Gelenkbus ist.

(Wobei ich mir vorstellen könnte, dass die eher noch etwas teurer sind - soweit ich weiß, werden zumindest in Deutschland nirgendwo sonst außer in Berlin Doppeldecker-Linienbusse eingesetzt, daher sind das quasi "Sonderanfertigungen" für die BVG.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von impressimo
26.10.2016, 00:03

danke für deine ausführliche Antwort, claus! ;-)

0

Was möchtest Du wissen?