Wie viel kostet der A1 Führerschein? (2013)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ändert sich ja auch nicht ständig was dran ;-) Ich würde je nach Region 1000-1500€ einplanen.

Die Preise können je nach Region (im Osten oft deutlich billiger, im Süden ist es meist merklich teurer) und natürlich nach Können stark schwanken.

Es sind 12 Fahrstunden vorgeschrieben (die Sonderfahrten)...die Übungsstunden sind je nach Bedarf. Theorieunterricht hast du beim Ersterwerb (was ich jetzt mal annehme) 12 Stunden im Grundstoff und dann die 4 Zusatzthemen. Insgesamt also 16

Siehe auch hier http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_Motorrad_neu.htm

Die Kosten sind pro Fahrschule unterschiedlich, rechne mal so mit etwa 1200-1250 Euro.

ca 1000-1400euro dauert etwa 3-6mon und du brauichst 12 theoriestd+3zusatz motorrad std, 12 pflichtfahrstd + sonderfahrten (autobahn, nacht, überland)

Was möchtest Du wissen?