Wie viel kostet das entwurmen von katzen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei einer sechs Wochen alten Katze sind die Kosten für die Entwurmung Dein geringstes (finazielles) Problem...

Entwurme auf keinen Fall mit irgeneinem Mittel aus der Apotheke, die Katze gehört unbedingt zum Tierarzt.

Kostet je nach Mittel um die 10€.

Du musst dafür auch nicht zum Tierarzt, die Mittel kannst du z.B. bei amazon bestellen oder auch in der Tierhandlung kaufen.

Es gibt Tabletten, Flüssigmittel und Spot-Ons. Die meisten Katzen sind bei Tabletten etwas wehrhaft und schlecht auszutricksen, flüssige Mittel sind oft einfacher zu verabreichen.

Wenn deine Katze sich zu sehr wehrt (oder du es dir so einfach machen willst) kannst du auch ein Spot On benutzen. Dabei bekommt die Katze einfach ein paar Tropfen zwischen die Schulterblätter und damit ist die Sache erledigt.

*grade gesehen dass es um ne Babykatze geht. Also doch besser zum Tierarzt und da prüfen lassen, ob überhaupt entwurmt werden muss und ein schonendes Mittel vom TA nutzen. Wenn die Katze älter wird kannst du die Mittel auch selbst kaufen.

1

Ist von Tierarzt zu Tierarzt anders

ich habe zb nur 9 € bezahlt

Ich zahle in der Apotheke für eine Packung mit 2 Tabletten darin 12€. Also 6€ pro Katze.

Bei mir so um die 10€, frag am besten deinen Tierarzt

Bitte ruf Deinen Tierarzt in der Nähe an, er sagt es Dir. Sogar die Dame an der Rezeption, am Empfang!

ich schätze 20 Euro pro Jahr.

Was möchtest Du wissen?