Wie viel kostet das Beseitigen eines Hagelschadens am Auto?

2 Antworten

...Hagelschäden tragen die Versicherungen. Ein Gutachter wird Deinen Schaden beurteilen, und von der Versicherung bekommst Du dann die Schadenssumme. Ich (Dellendoktorin) werde von den Versicherungen zu den beschädigten Autos geschickt um bestmöglichst zu reparieren. Oft muss nicht einmal néu lackiert werden... Und manchmal ist nur noch ein Spritzspachtel nötig, bevor dann neu lackiert wird. Das ist von Fall zu Fall verschieden. Bei so großen Schäden repariere ich zu einem Festpreis... Ich hoffe, ich konnte Dir helfen... LG die Erdfráu...:-) Du kannst mich gerne kontaktieren, wenn ich Dir helfen kann....

Da gibt es Profis, die die Dellen mit Spezialgerät rausdrücken, aber es muss sich tatsächlich um Hagelschaden handeln, denn nur dann ist die Lackierung nicht beschädigt und es geht so. Kommt auf den Arbeitsumfang an, aber die rechnen pro Stunde ca. 100 Euro ab, für eine Motorhaube braucht man ca. 1,5 Std., je nachdem wie die Dichte der Dellen ist.

Wie viel kostet es,eine Erfindung zu schützen?

Ich möchte mein erfundenes Rechtlich schützen damit es nicht straffrei kopiert wird.Wie viel kostet es?
Es ist ein Mechanismus der etwas erleichtert

...zur Frage

Beule in der Motorhaube

Heute beim Einparken bin ich von der Kupplung gerutscht und in einen Ford Fiesta (Baujahr ca. 1992 ?!) gefahren. Er hat jetzt eine Beule in der Motorhaube, zwischen den beiden Frontleuchten. Hab einen Zettel an die Scheibe gehängt usw..

Selbst fahre ich ebenfalls einen Ford Fiesta (Bj. 1994) und weiß daher, dass das Auto also nicht einmal mehr 250 Euro wert sein dürfte (meiner hat übrigens nichts abbekommen). Die Beule sieht meinem Empfinden nach so aus, als könnte man sie problemlos ausbeulen, der Lack ist nur sehr leicht zerkratzt.

Meine Frage:

Was kostet das Ausbeulen einer Motorhaube ungefähr? Und wo kann man so etwas machen? Werkstatt, private Handwerker oder gleich gebraucht eine Motorhaube kaufen und einbauen lassen?

Danke im voraus!

...zur Frage

Ab wieviel Prozent Nachlass würdet Ihr einen Neuwagen kaufen, der einen Hagelschaden hat?

Also mit sichtbaren Dellen auf der Motorhaube und auf dem Dach (so wie gerade jedes zweite Auto im Raum Reutlingen und Tübingen herumfährt ;), falls dort jemand wohnt), wenn gewährleistet ist, dass der Schaden ausschließlich optisch ist und technisch alles einwandfrei.

...zur Frage

Feiner Linien/Linien/Risse unter dem Lack nach Hagelschauer. Evtl. Lackrisse?

Hallo. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Nach einem Hagelschauer, habe ich an meinem 4 Jahre jungen Hyundai i20 folgende Lackprobleme festgestellt. Keine Dellen, sondern auf der Motorhaube und auf dem Dach folgende Lackprobleme.

-Gefühlt unter dem Lack dünne bräunliche Linien/Striche! Auf einer Fläche von ca. 5 cm Durchmesser. Auf der Motorhaube und auf dem Dach. Sieht aus wie "zerkratzt", jedoch unter dem Lack!

Komischerweise habe ich nach einem heftigen Hagelschauer keine Dellen, sondern diese Probleme. Mein Blech vom Hyundai ist ziemlich dünn, welche die Hagelkörner wohl abgefedert hat.

Könnte es sich hier um einen songenannten "Lackriss" handeln? Wird dies auf der geplanten Massen-Hagel-Besichtigung vom Gutachter berücksichtigt?

Wer hat hier Erfahrungen?

Besten Dank

...zur Frage

Leichten Hagelschaden melden?

Letzte Woche hat mein Auto einen Hagelschaden abbekommen. Der Wagen ist 1,5 Jahre alt und hat auf dem Dach nach meiner Zählung 4 Dellen und auf der Motorhaube 5 kleine Dellen abbekommen. Ich habe 300 SB in der Teilkasko. Meine Frage nun ob sich jemand damit auskennt und weiß ob so ein ganz leichter Hagelschaden überhaupt über die 300 SB hinaus geht?

...zur Frage

Kostet es Gebühren, wenn die Polizei den Führerschein abholen muss?

Mein Schwiegervater ist zu dämlich um den Führerschein anzugeben. Er sollte ihn schon abgegeben haben. Meine Frage ist, ob das Gebühren kostet wenn die Polizei den abholen kommen muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?