wie viel kostet ca. eine low carbe ernährung mehr als eine gewöhnliche und welche Lebensmittel sind typisch low carb?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! :)

Es gibt zahlreiche KH-Tabellen im Internet! Du musst dir zunächst ein Mal ein KH-Limit setzen z.B. 50g KH pro Tag und dementsprechend musst du sparsam mit den KH am Tag sein.

Bei Low Carb musst oder solltest du dich recht fettreich ernähren. Man kann beispielsweise mal ein Stück Käse zwischendurch essen. Ansonsten eigentlich immer so (Mager)Quark, Fleisch/Fisch, Gemüse, Nüsse... Halt alles, was nicht so viele KH aufweist :)

LG und viel Erfolg! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich ernähre mich auch low carb, naja ich würde jetzt nicht sagen das diese Ernährung mehr kostet, bis auf das Eiweißbrot, das ist teuerer als herkömmliches Brot.
Man kann sich echt leckere low carb Rezepte machen, ich esse maximal 50g Kohlenhydrate am Tag.

Das kostet nicht mehr, im Gegenteil, weil Du z.B. Kosten für Reis, Nudeln, Brot, Brötchen, Haferflocken und für alles mit Zucker einsparst.

Laurahhhhh 27.05.2016, 20:55

aber kann man nicht bei low carb gut als zwischen snack zu obst und gemüse greifen und wird das dann nicht dadurch teurer? Schokolade und co sind ja relativ günstig

0
Skibomor 28.05.2016, 14:03
@Laurahhhhh

Obst und Gemüse sind auf jeden Fall billiger als Süßigkeiten - du bezahlst ja schon für die billigste Tafel Schokolade schon mindestens 70 Cent!

0

Kosten? Keine Ahnung
Hähnchenbrust
Reis
Salat
Haferflocken

ponyfliege 27.05.2016, 20:51

ganz bestimmt KEIN reis und KEINE haferflocken. beides strotzt nur so von kohlenhydraten.

und hähnchenbrust hat zu wenig fett.

2

Was möchtest Du wissen?