wie viel kostet ca. ein katalysator und die zündspulen für ein auto

2 Antworten

Die Kosten für den Kat sprengen warscheinlich das Budget das Du für dieses Auto noch investieren möchtest. Du könntest die Werkstatt auf einen Universal-Einschweisskat ansprechen. Ein ähnliches Problem hatte ich mal bei einem Chrysler, im Zubehör nichts. Kat original bei Chrysler war über 1000€. Einschweisskat über ebay knapp 80€, hab den Alten ausgetrennt und den Neuen eingeschweisst und gut wars. Hatte auch keine Probleme mit der Abgasuntersuchung.

zündspulen etwa 100-150 euro das stück (ich meine du brauchst 2, da immer 2 zylinder von einer Spule versorgt werden - bin mir aber nicht ganz sicher - bei meinem 280er war es aber so). Es lohnt sich Preise zu vergleichen zwischen Mercedes Händler, Bosch Dienst und sonstigen KfZ-Ersatzteil-Händlern. Kat kann ich nur raten - Original Mercedes wahrscheinlich um die 1200 Euros, im Zubehör geschätzte 800.- - kann aber sein dass ich total daneben liege.

Einbau würde ich in einer freien Werstatt machen lassen - für Spulen und Kat zusammen, sollten nicht mehr als 200-300 Euros fällig werden. Die meisten Werkstätten wollen nuir ihre eigenen Teile einbauen, die sie selbst besorgt haben. Das ist prinzipiell ok, aber es schadet deswegen nichts wenn du selber mal nach den Preisen für die Teile nachfragst, dann kannst du besser einschätzen ob dich da einer übern Tisch ziehen will.

Ach ja, ganz wichtig: keinesfalls erst den kat ersetzen und später die zündspulen. Die defekten zündspulen können ein grund dafür sein, dass der kat kaputt gegangen ist. wenn du also erst den kat machst ohne die spulen, dann ist der neue gleich wieder hin.

ghm

Mercedes Benz ersatzteile teuer?

Bin 22 jahre alt und will mir als erstwagen einen mercedes kaufen, natürlich gebraucht. ich hab da so an 96-98 baujahr gedacht, elegance oder classic. ich frage mich nur ob die ersatzteile da teuerer sind als jetzt zB bei Audi oder VW.

...zur Frage

Beule in der Motorhaube

Heute beim Einparken bin ich von der Kupplung gerutscht und in einen Ford Fiesta (Baujahr ca. 1992 ?!) gefahren. Er hat jetzt eine Beule in der Motorhaube, zwischen den beiden Frontleuchten. Hab einen Zettel an die Scheibe gehängt usw..

Selbst fahre ich ebenfalls einen Ford Fiesta (Bj. 1994) und weiß daher, dass das Auto also nicht einmal mehr 250 Euro wert sein dürfte (meiner hat übrigens nichts abbekommen). Die Beule sieht meinem Empfinden nach so aus, als könnte man sie problemlos ausbeulen, der Lack ist nur sehr leicht zerkratzt.

Meine Frage:

Was kostet das Ausbeulen einer Motorhaube ungefähr? Und wo kann man so etwas machen? Werkstatt, private Handwerker oder gleich gebraucht eine Motorhaube kaufen und einbauen lassen?

Danke im voraus!

...zur Frage

Wie findet ihr das Auto ( Mercedes)?

Wie gindet ihr den Mercedes CLS 63 AMG ( Baujahr 2013 )

...zur Frage

Geeignete Schneeketten für Mercedes C-Klasse Baujahr 2000?

Hallo, ich suche Schneeketten für unseren Mercedes C180 T Baujahr 2000 und bin mir nicht so sicher, welche da passen. Muss man einfach nach den Reifendimensionen schauen oder sollte man die Teile bei Mercedes kaufen? Das meinte nämlich der Verkäufer von Mercedes. Eigentlich ist das doch ziemlich egal, oder?

...zur Frage

320i E90 Zündspulen wechseln?

Hi Leute

Mein Auto:
BMW 320i E90 2007 170 PS

ruckelt beim Fahren im niedrigen Drehzahlbereich, wenn ich zB aus einer Kurve herausfahre und beschleunigen möchte. Ich gehe davon aus das meine Zündspule(n) den Saft aufgeben.
Hat jemand eine Vorstellung was mich das kosten würde? Teile inkl. Einbau komplett.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?