Wie viel kostet ca. Ein Autoführerschein mit allem drum und dran??

13 Antworten

Hallo.

Ca. 2000€ währe wohl richtig angesetzt, ohne Wiederholung, und ohne vorher mit Drogen etc. zu tun hattest.
Hier ist es sehr schwierig einen 1-Hilfe Kurs zu belegen. 9 Stunden.

Weil im Nachbarkreis dem DRK die Lizenz ENTZOGEN WURDE; EBENFALLS DEN Rettungsdienst.

Fast alles andere macht die Fahrschule. Biometrisches Lichtbild.

Unterschrift eines Elternteils bei der Fahrschule.

was soll am 1. Hilfe Kurs schwierig sein? Die neuen Kurse (9 Std) werden überall angeboten, bei MAUS gibt es sie jeden Samstag und Sonntag, die sind in allen größeren Städten aktiv. 

Mein Sohn hat ihn im Juni gemacht, da gab es Angebote ohne Ende für die Ausbildung. 

1
@petrapetra64

Schwierig nicht, nur einen Termin, ist hier im Moment schwierig, weil alle noch vor Jahreswechsel den Schein haben wollen, sollte auch nur ein Hinweis sein. Da ich ja nicht weis wo du deinen Wohnsitz hast.

0

Ich habe knapp 2700 bezahlt (allerdings 2 mal durch die praktische Prüfung gefallen). Sonst wäre ich mit ca. 1900 ganz gut hingekommen. Rechne mal mit 1800-2000

Bei uns kostet er 1484,14 € mit 15 Übungsfahrten, allen Gebühren, ohne Kosten für Sehtest, Foto, Erste Hilfe..

Je nach Region und Talent können die Preise stark abweichen.

Was möchtest Du wissen?