Wie viel kostet Allgemeinstrom in etwa jährlich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist schwierig zu sagen, da das davon abhängig ist, wieviel Wohnungen in eurem Haus sind.

Bei einem Haus mit 3 WE mit Zentralheizung für alle, sollte der Verbrauch noch unter 1000 kWh liegen. Also bei bei ca. 600-700 kwh, incl Strom für die Zentralheizung. 

Sollte der Verbrauch über 1000 kWh liegen würde ich empfehlen, die Stromkreise (Steckdosen) der wohnungseigenen Keller zu überprüfen. Hier kann es bei Altbauten vorkommen, das die noch über den Allgemeinstromzähler laufen, und nicht über einen separaten Stromkreis des Wohnungszählers; z.B. private Gefriertruhe, Waschmaschine in Deinem Keller (Waschküche), laufen über Allgemeinstrom, und nicht über Deinen Stromzähler. Somit würden sich alle im Haus an Deinen persönlichen Kosten beteiligen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Erfahrungswert aus einem Haus mit 3 Wohnungen: Zwischen 250 und 300 €

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von My177
16.02.2016, 13:33

Danke! Hängt übrigens zusammen mit der Frage von eben - hat uns nämlich auch keiner gesagt, dass der Allgemeinstrom auf unseren Zähler läuft.

0

Kann man nicht pauschal beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?