Wie viel kostet es, wenn man von Deutschland in die Schweiz anruft?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt auf den Provider an.

Aber Achtung, auch wenn die Schweizer so tun als wenn die Deutsch sprechen, die gehören noch nicht mal zum Europäischen Ausland. Es kann je nach provider passieren dass man genau so viel bezahlt wie nach Übersee!

Um den Tarif herauszubekommen schaut man einfach in seinen Telefonvertrag rein, da steht alles genau drin. Oder man ruft einfach den provider an, der kann einem das schneller sagen als man das selber im vertrag ausfindig macht.

Meistens wird Inland, Eurpäisches Ausland und "Rest der Welt" unterschieden. Die Schweiz gehört zum "rest der Welt", es kann aber auch eine ausdrückliche Ausnahme geben. In meinem Vertrag haben die Schweiz und einige nahe, nicht EU-Länder eine Ausnahme, die werden genau wie Europäisches Ausland abgerechnet.

Das kommt auf Deinen Anbieter und den zugrundeliegenden Vertrag an.

Genau so sieht es aus! Ohne angaben zu deinem Anbieter und Vertrag kann dir hier niemand eine richtige Auskunft geben.

0

Was möchtest Du wissen?