Wie viel kostet es, wenn man von Deutschland in die Schweiz anruft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Provider an.

Aber Achtung, auch wenn die Schweizer so tun als wenn die Deutsch sprechen, die gehören noch nicht mal zum Europäischen Ausland. Es kann je nach provider passieren dass man genau so viel bezahlt wie nach Übersee!

Um den Tarif herauszubekommen schaut man einfach in seinen Telefonvertrag rein, da steht alles genau drin. Oder man ruft einfach den provider an, der kann einem das schneller sagen als man das selber im vertrag ausfindig macht.

Meistens wird Inland, Eurpäisches Ausland und "Rest der Welt" unterschieden. Die Schweiz gehört zum "rest der Welt", es kann aber auch eine ausdrückliche Ausnahme geben. In meinem Vertrag haben die Schweiz und einige nahe, nicht EU-Länder eine Ausnahme, die werden genau wie Europäisches Ausland abgerechnet.

Das kommt auf Deinen Anbieter und den zugrundeliegenden Vertrag an.

Genau so sieht es aus! Ohne angaben zu deinem Anbieter und Vertrag kann dir hier niemand eine richtige Auskunft geben.

0

Feuerwehr Einsatz, wie viel kostet das?

Wenn man zu viel trinkt und die Freunde die Feuerwehr/Notarzt anrufen, die kommen, sehen dass alles ganz okay ist man halt "nur" betrunken ist, und nach ca. 3 Minuten wieder gehen, muss man dann etwas bezahlen? Also man selber hat die nicht angerufen und die mussten auch nichts machen, sind schnell wieder gegangen. War aber auch kein Spaßanruf, Freunde haben sich Sorgen gemacht. Wie viel muss man bezahlen, muss man überhaupt bezahlen und was passiert noch alles? Kenne mich da nicht aus und würde mich mal interessieren

...zur Frage

Kosten für Anruf von Deutschland in die Schweiz?

also eine Freundin von mir ist momentan in der Schweiz aber hat eine deutsche Nummer. sie hat sich so eine Auslandsflat aber was kostet es mich sie anzurufen bzw. wenn sie mich anruft? ich hab keine flat

...zur Frage

Kosten mit Festnetz in die Schweiz zu telefonieren?

Finde nur Infos zu Handy Tarifen?

...zur Frage

Kostet Base Chat etwas?

Hallo, ich habe mir Base Chat heruntergeladen mit einer Freundin und da stand das alles kostenlos sei, stimmt das?

Also da steht ja das man aufs Festnetz anruft oder so, ist das nicht das Haustelefon? Und das kostet doch sowieso nicht wenn man dort anruft?! 😅

Und ich habe eine Handy flat wo ich in Deutschland kostenlos Telefonieren kann mit anderen Handy's....tut mir leid wenn ich etwas dumm vorkomm aber muss ich jetzt wirklich nichts bezahlen???

...zur Frage

Kostet mich der Anruf was?

Hallo Freunde,
undzwar habe ich heute eine Nummer angerufen, die mich vorher angerufen hatte, wo ich jedoch nicht rangegangen bin.
Als ich angerufen habe hat es einmal Gepiept und dann kam direkt so etwas wie eine Mailbox die gesagt hat:,, Um dieses Telefonat aufzunehmen drücken Sie Stern. Wenn sie den Betreiber kontaktieren möchten drücken Sie Raute.“
Die Rufnummer fing mit 0157 an.

Wisst ihr ob dieser Anruf etwas komisches ist, also dass es mich etwas kostet ?

...zur Frage

Muss man was bezahlen, wenn man vom Handy auf Festnetz anruft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?