Wie viel kostes eine Klarinette?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Laß die Finger von Billigimporten, welche in ebay leider oft anzutreffen sind. Suche lieber nach einer gebrauchten Klari von Yamaha, Schreiber oder Keilwerth. Achte darauf, daß die Klarinette aus Grenadill-Holz ist und verzichte auf jeden Fall auf den ABS-Kunststoff oder andere Materialien. Gute, neue Klaris kosten ab 1000 Euro aufwärts. Gebrauchtinstrumente findest Du auch im Musikalienhandel. Dort kannst Du oftmals Klarinetten auch auf "Mietbasis" kaufen. Auch das wäre ein Option, wenn Deine Eltern nicht soviel Geld ausgeben möchten.

ich spiele auch klarinette und ich würde mir keine bilige anschaffen da die sehr schlecht sind schau das du vllt. ihrgendwo eine gebrauchte bekommst aber kauf dir keine in ebay

suchst du immer noch eine klarinette? dann könnte ich dir meine verkaufen.

GuckLuck 27.07.2014, 18:53

Nein, jetzt nicht mehr. Trotzdem Danke.

0

Wenn du in einem musikverein spielst kannst du ja mal nach einer Klarinette zum leihen fragen oder auf ebay gibt es billige klarinetten aber wenn die Klarinette etwas taugen soll und dir es spaß machen soll epfehl ich dir eine teure zu kaufen meine kostete 1500€ und lässt sich prima spielen

Was möchtest Du wissen?