Wie viel kosten personalisierte Kennzeichen?

3 Antworten

Das kommt drauf an, wo du es zulassen willst. Ich habe schon von zehn Euro bis 60 € alles gehört. Ich glaube sehr vereinzelt sogar kostenfrei. Am besten einfach mal bei deiner Zulassungsstelle nachhorchen oder auf deren Internetpräsenz nachschauen.

Habe jetzt in mehreren Landkreisen 10€ für ein Wunschkennzeichen bezahlt.

Normalerweise findest du auf der Webseite deiner Zulassungsstelle eine Möglichkeit dein Wunschkennzeichen zu reservieren und dort steht auch was es kostet.

Wenn du dein Kennzeichen reserviert hast, kannst du es schon preiswert im Netz bestellen. Das mache ich immer, denn die Kennzeichen zum Bordellpreis an der Zulassungsstelle sind meistens auf ausgeleierten Maschinen mit "tanzenden Ziffern" geprägt.

Tipp:

https://www.kennzeichen55.de/

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung

Was möchtest Du wissen?