Wie viel kosten Kontaktlinsen mit und ohne farbe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Kosten vareiren von harten und weichen und Stärke, Krümmung und so weiter. 

Es macht auch einen Unterschied ob Tages, Monats oder Jahres Linsen.

Lasse beim Optiker einmal welche Anpassen und genau bestimmen was du für welche brauchst. Mit diesen Werten kannst du dann auch online bestellen.

Bis jetzt habe ich noch keinen Optiker kennen gelernt der farbige Linsen mit Stärke für den dauerhaften Gebrauch Angeboten hat. Der letzte meinte das er noch nicht hinter der Qualität steht.

Tu deinen Augen den Gefallen und probiere nicht auf eigene Faust rum, du hast nur das eine Paar und brauchst es dein ganzes Leben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shoppingsucht
02.08.2016, 00:00

Danke für die schnelle Antwort und mach ich :)

1

Meine Freundin ist auch von ihrer Brille auf Kontaktlinsen umgestiegen, also auf farbige (ich trage nur welche ohne Stärke). Die Preise gehen nur unwesentlich auseinander. Das könnte daran liegen, dass ihre nur schwach gekrümmt sind (weniger als 1 Dioptrien). Eher ausschlaggebend sind Art und Motiv der Linsen. So zwischen 20 und 30€ finden sich eigentlich die gängigen jahreslinsen, dazu zählen circle lenses (machen das Auge optisch etwas größer, sehen aber natürlich aus, verändern ggf die Farbe der Augen, je nachdem welche Farbe du kaufst. Bitte vergib mir diverse Formulierungsschwierigkeiten, es ist 5:[nochwas] Uhr) aber auch funlenses, also alles abgefahrene, was man sich so vorstellt. Vergiss bitte nicht, dass du auch Kombilösung mit eingerechnen musst. Hierbei kann ich dir preislich nicht helfen, da ich die meiner Freundin mit nutze, aber kurz Google fragen oder zur Drogerie bzw Supermarkt gehen. Kostet aber tendenziell weniger, als die Linsen. Solltest du sclera Linsen (die bedecken das ganze auge) in Betracht ziehen, beachte, dass sie nicht länger als ein paar Stunden zu tragen sind und nicht in alle Augen passen. (leider sind meine Augäpfel zu klein und die sclera Linsen stehen am Rand ab, da die Krümmung nicht stimmt. Aber mit normalen fun Linsen habe ich trotzdem kein Problem). Ich hoffe, das hat dir geholfen. Falls du wert darauf legst, empfehle ich dir gerne eine Website, mit der ich nur gute Erfahrungen gemacht habe, allerdings solltest du für die ersten Linsen vielleicht eher den Optiker konsultieren und dir Monats- oder tageslinsen geben lassen, um zu gucken, ob du Kontaktlinsen verträgst. Darüber hinaus hat er meiner Freundin sogar geholfen, das reintun zu üben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von muggaseggele04
02.08.2016, 16:43

Die Preise gehen nur unwesentlich auseinander. Das könnte daran liegen, dass ihre nur schwach gekrümmt sind

die krümmung bestimmt immer den preis .... .!.

0

Was möchtest Du wissen?