Wie viel kosten Kontaktlinsen mehr?

4 Antworten

Hallo Marie

kannst du mir sagen, wie viel Euro Stiefel mehr kosten als Halbschuhe? Nein, kannst du nicht?
So geht es auch uns hier, wir können dir auch nicht sagen, ob und wieviel mehr Contactlinsen kosten, als Brille. Es geht bei beiden Artikeln von bis.
Gerade bei Contactlinsen stellt es sich erst nach der Anpassung heraus, welche Linsenart für deine Augen überhaupt in Frage kommt,damit sie gesund bleiben. Je nachdem.welche Linsenart dann für dich als Beste festgestellt wurde, kann es sein, dass du nur 1 Linse brauchst, denn -0,5 wird eventuell durch die Tränenflüssigkeit zwischen Hornhaut und Linse schon korrigiert.
Also, geh zu einem Optikmeister oder -meisterin informier dich dort und lass deine Augen ausmessen.
Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bei so einer leichten Kurzsichtigkeit würde ich mir überlegen, ob Kontaktlinsen unbedingt sein müssen. Die sind ja nun nicht das gesündeste für die Augen, darum finde ich überflüssig, verschiedene Risiken in Kauf zu nehmen, obwohl das gar nicht nötig wäre - immerhin kannst du in ziemlich vielen Situationen problemlos ohne Brille klarkommen. Falls du irgendwann mal richtig kurzsichtig bist, wirst du froh sein wenn deine Augen noch in gutem Zustand sind, um Kontaktlinsen tragen zu können.

Brille hält 5 Jahre Kontaktlinsen musst du täglich wechseln (je nach Modell) also rechne aus was deine Brille kostet und schau mal im Netz was Kontaktlinsen kosten, dann hast du die Differenz.

Meine Brille hat nicht mal 1 Jahr gehalten ups hahaha, sie ist 2x gebrochen=(

0

eine durchschnittliche brille kostet 460 euro

eine tageslinse kostet 66 cent

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich mach was falsch.

0
@henry2019

Brille allein 500+ für die Gläser, Rahmen dann nach Wunsch oben drauf, für die guten Kontaktlinsen hab ich damals 1000€ bezahlt (Jahreslinsen) heute knapp 2x 35 (eine 30 pro Auge) ich geb aber zu ich hab deutlich über -1 Dioptrie und bin recht empfindlich was Kontaktlinsen angeht.

0
@Fidreliasis

preis hat aber mit der dioptrie bis ca 5dpt kaum was zu tun .... eher mit der gier des verkäufers

0
@henry2019

Hab alles online wie offline abgeklappert wenn man gewisse stärken erreicht hat sind se alle gleich mit dem Preis Oder bieten es gar nicht mehr an.

0

Was möchtest Du wissen?