wie viel kosten in thailand smartphones

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Speziell zu Smartphones kann ich dir nix sagen. Grundsaetzlich ist hochwertige Markenelektronik in Thailand aber nicht billiger als in Deutschland, eher etwas teurer (von einzelnen Schnaeppchen mal abgesehen, aber die gibt's ja auch in D).

Bedenke bitte, dass du bei in Thailand gekauften Geraeten auf die in Deutschland gesetzlich vorgeschriebene Gewaehrleistung des Haendlers verzichtest und eine evtl. vorhandene Herstellergarantie diese in den ersten 6 Monaten kaum ersetzen kann. Ebenfalls koennte die Freigrenze von 430 Euro fuer Reisemitbringsel entweder ueberschritten werden oder - wenn's billiger war - kaum noch Platz fuer andere Mitbringsel lassen. Es kann also passieren, dass du Zoll und/oder Einfuhrumsatzsteuer bezahlen musst. Wenn's teurer war als 430 Euro, dann auf den Gesamtpreis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 7blacky7
15.06.2011, 12:22

mit der Garantie wäre das nicht sooo schlimm glaube ich da von meinerFreundin der Papa in Thailand lebt.

das mit dem zoll hast du recht aber ich denke mir die würden das doch nicht kontrollieren wenn du ein gerät wie ein iphone dabei hast und es benutzt?

können die dafür dann auch zollgebühren verlangen ? obwohls dein gerät ist was du dir zum beispiel in deutschland gekauft hast? was machen dann die ganzen geschäftsleute :O

0

Vor 4 Wochen kostete das neue Smartphone ca. 800 Euro, da der Baht momentan sehr ungünstig für uns steht.

könnten ein zehntel vommdeutschen preis kosten. mit einer wahrshrinlichkeit von 95 prozent kauft du dann jedoch ein plagiat, das, wenn du glück hast, kleinere makel hat , wie kürzere akku laufzeit als das original, wenn du pech hast, funktionierts nach 3 tagen nicht mehr. ich rate dringend davon ab!!

Kommentar von 7blacky7
15.06.2011, 11:44

aber die smartphone hersteller sollten doch auch echte in diesem land zum verkauf frei geben ? oder

ich denke das merkt man ob ich jetzt orginal software drauf habe oderein gefällschtes

0

Was möchtest Du wissen?