Wie viel kosten in Bayern 100 g Strontiumchlorid in der Apotheke?

1 Antwort

Es gibt - außer für verschreibungspflichtige Arzneimittel - keine Preisbindung in der Apotheke mehr, daher kann jeder Apotheker den Preis nach Lust und Laune kalkulieren.

Die meisten Apotheken werden "haben wir nicht" sagen. Wenn eine bereit ist, es zu besorgen, wäre 22 Euro ein angemessener Preis.

Hier kannst Du es aber auch selber kaufen:

http://www.aquafair.de/index.php/cPath/45_144

Ich kaufe meine Chemikalien immer in der apo ,@ und sie kaufen sie bei Caelo deswegen geben sie mir strontiumchlorid schonmal nur der Preis interessiert mich da ich nicht immer 20euro ausgeben will das hat schon gereicht Kaliumpermanganat,Natriumthiosulfat,kaliumhydroxid,natriumhydroxid,kaliumcarbonat,30%wasserstoffperoxid,Salpetersäure ,natrium (ich bekomme das alles durch Vorlage von meinem sachkundeausweis)naja aufjedenfall sind mir für mein super ausgestattetes Labor(hab eins für zuhause)230,40 flöten gegangen

0
@physikfan123

wenn du soviele Stoffe brauchst, warum bestellst du dann nicht besser bei einem Chemikalienversandhandel, der auch an Privat liefert? Da hättest/würdest du eine Menge Geld sparen...
Paar Stoffe wie 30% H2O2 und Kaliumpermanganat könnten da schwierig sein ohne Gewerbeschein, aber die hast du ja jetzt schon... den Rest gibts da vermutlich für 20% des Apothekenpreises.

http://www.s3-chemicals.de/

wäre da einer der möglichen Kandidaten...

0
@physikfan123

> da ich nicht immer 20euro ausgeben will

Ist zwar ein verständlicher Wunsch - aber da die Apotheke zu ihrem Einkaufspreis plus Versandkosten auch noch Aufwand für die Bestellung hat, und auch bei Deinem Einkauf ein Anteil zur Deckung der Betriebskosten herausspringen muss, wirst Du bei einem Sonderwunsch - und das sind alle Nicht-Gesundheitsartikel - nicht billiger davonkommen.

Sei froh, dass Du eine Apotheke gefunden hast, die überhaupt bereit ist, Chemikalien zu besorgen.

0

230,40 Euro

0

Pokémon : Warum kosten HG und SS über 100€?

Frage steht oben .. unglaublich eigentlich.

...zur Frage

Ist Atropin rezeptfrei in der Apotheke? Wieviel kosten 100 ml ca?

...zur Frage

Chemie Titration- es geht um meine versetzung!

Hi,

ich stehe in Chemie auf 4,29 - also gerade noch so auf 4, und wir schreiben in diesem jahr noch einen, maximal 2 Tests, in denen ich unbedingt eine 4 oder besser haben muss. (Bin 9. Klasse Gymnasium Bayern, wenn das wichtig sein sollte)

Allerdings verstehe ich unser aktuelles Thema überhaupt nicht, wir haben gestern folgende Aufgabe bekommen und ich weiß nicht wie ich da ran gehen soll:

Schwefelsäurehaltiges Abwasser wird mit Ca(OH)2 neutralisiert. Dabei entsteht Gips.

50ml des Abwassers werden mit 24,8ml 0,1m(=konzentration) NaOH titriert. Berechne, wie viel kg Gips aus 1m³ Abwasser gefällt werden können.

Mein ANsatz wäre die Summformel aufzustellen, aber ich wüsst nicht welche ( erst das Abwasser+ Ca(OH)2 oder das Abwasser + NaOH) ich zuerst aufstellen müsste.

Danke im vorraus

...zur Frage

Oberstufe nach Einführungsklasse - Naturwissenschaft?

Hallo. Seit einigen Wochen besuche ich die Einführungsklasse (10.Klasse) eines bayrischen Gymnasiums, nachdem ich an einer Realschule meine mittlere Reife gemacht habe. Da ich bisher nur Englisch als Fremdsprache hatte, lerne ich nun auch Französisch; soweit ich weiß muss ich dies auch die gesamte Oberstufe verpflichtend belegen. Bis jetzt ist es hier ganz ok; zwar stehe ich nicht jeden Morgen topmotiviert und freudestrahlend auf, doch ich finde es voll in Ordnung. Jedoch bereitet mir eine Sache Sorgen: Die Naturwissenschaft in der Oberstufe. Ich bin weder ein Fan von Chemie, Biologie oder Physik (in der Einführungsklasse wird nur Physik unterrichtet, jedoch ist der Lehrer sehr zerstreut und ich komme nicht wirklich mit, vorallem bei Rechnungen) und habe diesbezüglich Angst in der Oberstufe. Ich weiß einfach nicht, welches Fach ich nehmen sollte, da ich mathemathisch nicht soo gut bin, auch komplexere Strukturen nicht (schnell) begreife und Zweifel habe, ob ich das mit so einer Grundhaltung überhaupt schaffe... :/ Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit der Oberstufe, wenn ja, welche? Wie sind, speziell Naturwissenschaften, in der Oberstufe 'aufgebaut' oder welche Kompetenzen sollte man für welche Naturwissenschaft mitbringen? Habt ihr generell irgendwelche Tipps und Tricks? Schonmal vielen Dank für jede Antwort und noch einen tollen Tag! 😊

...zur Frage

Gehört Bayern nicht zu 100% zu Deutschland?

Weil es heißt ja immer Freistaat Bayern

...zur Frage

Anspruchsvollste Naturwissenschaft?

Was sind so eure Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?