Wie viel kosten gute Kontaktlinsen für weitsichtige?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gute Kontaktlinsen kosten im Internet zwischen 17 - 28 Euro für eine 6er Packung Monatslinsen (für 3 Monate). Beispielsweise Bausch&Lomb für 18,99€.

Beim Optiker sind (oder waren) die Kontaktlinsen bis mehr als doppelt so teuer, dafür solltest du eine gute Beratung bekommen. Unterscheiden tut sich das Sortiment beim Optiker nicht.

Es gibt Kontaktlinsen mit hohem Wassergehalt eher für trockene Augen und mit hoher Sauerstoffdurchlässigkeit für lange, angenehme Tragedauer. die Biofinity Kontaktlinsen haben beide Eigenschaften sehr ausgeglichen und sind ziemlich perfekt für jedermann Mit normalen gesunden Augen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
01.11.2015, 12:53

Na ja - wer normale gesunde Augen hat, der braucht eigentlich gar keine Kontaktlinsen, oder? ;-)

1

Tageslinsen aus dem Drogeriemarkt kannst du 2 Tage, manchmal sogar 3 Tage tragen und 8 Stück kosten ca. 7€ - ich finde das eigentlich ganz gut vom Preis her..

Kommentar von Kerstin96
01.11.2015, 11:32

Tageslinsen haben den Zweck einen Tag lange getragen zu werden. Natürlich kann man sie länger tragen. Aber ich würde jedem davon abraten, und finde es nicht sinnvoll, dass du hier dafür wirbst!

0

"Gute" Kontaktlinsen bekommst du beim Optiker. Die Preise variieren sicher von Ort zu Ort und von Optiker zu Optiker. Desweiteren kommt es darauf an, was für Linsen du willst. Weiche Linsen (Tages-, Monatslinsen) oder Harte Linsen.

Ich zahle für meine weichen Linsen (6 Paar, je verwendbar für ein Monat) 120€.

Kommentar von Chillersun03
01.11.2015, 12:44

Gute Kontaktlinsen gibt es genauso im Internet. 120 € für 6 Kontaktlinsen grenzt schon an Abzocke!

0

Was möchtest Du wissen?