Wie viel kosten farbige Kontaktlinsen (ohne Geoptrinen) beim Optiker?
Wie viel kosten gefärbte Kontaktlinsen (ohne Sehhilfe, einfach nur zum ändern der Augenfarbe) beim Optiker? Tuen sie weh? Stören sie? Bemerkt man sie dolle?
Wäre lieb, wenn ihr mir helft
3 Antworten

Ich kann dir nicht sagen, wieviel sie beim Optiker kosten und auch im Internet gibts ganz verschiedene Preisklassen. Von 10-50 Euro pro Paar ist alles drin.
Man sieht durch die Linsen ganz normal, solange du nicht die Farbe deiner Pupille verändern willst, dann wird es eher wie eine Sonnenbrille.
Ob sie wehtun oder nicht ist bei jedem anders. Normalerweise sollten sie das nicht, aber es kann sein, dass du trockene Augen hast und dich die Kontaktlinsen deswegen besonders stören. AUf jeden Fall wird das reinsetzen unangenehm, solange man es nicht gewohnt ist. Da musst du dich darauf einstellen, dass es länger dauert. außerdem wird dein Auge sehr feucht und es fließen ein paar Tränen - also erst danach schminken!

Es gibt von Ciba Vision die Freshlook Color Dailes, da kosten 10st. (für 5 Tage) um die 13€, und ghibt es in natürlichen Farben Grau, Braun, Grün, Blau. Du solltest die ersten Linsen immer über den Optiker beziehen, der dir auch die Handhabung mit den Linsen erklärt.

Ich hatte damals welche (Katzenaugen) ohne DIOPTRIEN die haben mich 60 Euro gekostet.

gibt es auch billigere? welche die man nur einmal benutzen kann und dann wegschmeißt oder so?