wie viel kosten etwa 16623 liter wasser

2 Antworten

Wasser wird in m³ abgerechnet. Du brauchst also 16,5m³. Je nach Versorger kostet ein m³ Wasser zwischen 2 und 4 Euro. Wenn ihr keine Gartenwasseruhr habt, kommen noch einmal zwischen 3,50 und 6 Euro Abwassergebühr hinzu. Die genauen Preise kannst Du auch im Internet ergoogeln, wenn Du auf die Seite Deiner Stadt oder Gemeinde gehst.

Viel Erfolg

2-4 Euro für Frischwasser und 3,4ß-6 fürs Abwasser????? Nie und nimmer!!! Das wären ca. 10 Euro pro Kunikmeter! Soviel kostet das nirgends in Deutschland! Schau auf der Internetseite deiner Gemeine nach. Bei uns kostet es 1,70 (Frischwasser) +1,20 (Abwasser)

0
@eurofuchs2

ja, aber inklusive Abwasser. 10 Euro wird nirgends verlangt

0
@Mismid

Ist doch im Prinzip auch Wurscht. Den Preis muss der Fragesteller vor Ort efragen, und dazu habe ihm einen Tipp gegeben.

0

1 m³=1000 L ->>> 16 m³ a ca. 3 € = ca. 50 Euro

zzgl. Abwasser oder ist das da schon drin?

0
@eurofuchs2

das ist schon drin. Es werden Wassergebühren ja nicht getrennt erhoben, es sei denn man hat einen extraanschluß, der ausschließlich für die Gartenbewässerung verwendet wird. Man muß sich dann aber im klaren sein, daß ein solcher Zusatzanschluß+Zähler+Zusatablesung auch ca. 30 Euro pro Jahr kostet. Also wird man damit eher schlechter gestellt sein

0

Pool - Solarheizung aus Schlauch bauen - woher bekomme ich Weichen?

Ich habe einen Pool mit ca. 30.000 Liter. Dazu habe ich mir eine Pumpe gekauft, die 18.000 Liter pro Stunde macht. Die Anschlüsse sind 1,5 Zoll.

Jetzt will ich das Wasser durch schwarze Schläuche treiben, damit sich das Wasser durch die Sonne erhitzt. Ich habe 3 Schläuche a 0,5 Zoll. D.h. ich will von einem 1,5 Zoll Schlauch das Wasser auf 3 Schläuche a 0,5 Zoll verteilen. (Das Wasser soll parallel durch die 3 Schläuche laufen und danach dann wieder in einen Schlauch mit 1,5 Zoll münden) Wo bekomme ich Weichen dafür: von 1,5 Zoll auf 3 x 0,5 Zoll und von 3 x 0,5 Zoll auf 1,5 Zoll ?

Habe schon bei Amazon gesucht, aber nichts gefunden...

...zur Frage

Was würde passieren wen man 2 Liter Wasser aufeinmal trinkt?

Ich habe gerade lust 2 Liter Wasser aufeinmal zu trinken und daswegen möchte ich auch wissen was passieren wird oder werden kann wenn ich 2 Liter Wasser trinke? Am tag trinke ich normalerweise fast 3 Liter Wasser, hab aber wie schon erwähnt lust 2 Liter aufeinmal zu trinken. Meine Frage ist total ernst gemeint :)

...zur Frage

Gartenschlauch 2 Wochen angelassen. Welche Kosten kommen auf mich zu?

Hallo, ich bin zwei Wochen in den Urlaub gefahren und habe vergessen den Wasserhahn im Garten abzustellen. Aus unserem Schlauch kommt jedoch nur Wasser, wenn man vorne auf nen Hebel drückt. Jetzt meine Frage; konnte der Schlauch den Wasserverlust verhindern? Oder muss ich trotzdem mit hohen Kosten rechnen? Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten

...zur Frage

Wie viel Liter Wasser verbraucht man durchschnittlich an einem Tag?

Wie viel Liter Wasser verbraucht man durchschnittlich an einem Tag??

...zur Frage

Wieveil kosten 1000 liter warm wasser

Hallo habe eine Wasser uhr für warm wasser,Also ich sehe genach wieviel warm wasser ich verbrauch Meine frage ist wieviel kosten mich 1000 liter warmes wasser

...zur Frage

Wie viel Chlor kommt in den 5377 liter pool?

Hallo und zwar haben wir einen Pool, einen runden mit 5377 Liter Wasser. Wir haben Chlortabletten und wissen nicht, wie viel da rein kommt. Kann uns einer helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?