Wie viel kosten die Versandkosten bei konsolex?

1 Antwort

Wird beim Zoll auch der Versand mitberechnet wenn der kostenlos war?

Hallo, habe letztens Klamotten im Wert von 120 Euro in einem asiatischen Online Shop bestellt. Ich weiß, dass ich 19 % vom Warenwert als Einfuhrabgaben zahlen muss, wobei der Warenwert aus dem Wert der Bestellung und der Versandkosten bestehen. Für den Versand habe ich nichts gezahlt, da der Online Shop eine kostenlose Expresslieferung ab einen Einkaufswert von 135 Dollar anbietet. Normalerweise kostet er 20 Dollar.

Muss ich jetzt trotzdem damit rechnen, dass sie die Versandkosten mitrechnen, obwohl die eigentlich kostenlos war?

...zur Frage

Versandkosten steuerlicher Umsatz oder nicht?

Hallo,

sind Versandkosten (Porto + Verpackungskosten) steuerlich ein Umsatz oder nicht?

Wo muss ein Versandhändler eingenommene Versandkosten in der Steuererklärung angeben - oder müssen die nicht angegeben werden?

Ein Gewinn sind die Versandkosten natürlich nicht, da sie ja direkt für Porto + Verpackung ausgegeben werden.

Beispiel: Kissen für 10,- Euro verkauft zuzüglich 7,- Euro Paketversand. Ist das nun ein Umsatz von 10,- Euro oder 17,- Euro?

Macht es für das Finanzamt einen Unterschied ob 10,- Euro Kaufpreis plus 7,- Euro Versand angegeben sind oder 17,- Euro (inkl. Paketversand) Versand kostenlos?

Gobbelino

...zur Frage

Versandkosten bei ebay nach Auktionsende ändern,wie?

Hallo,

eine von meinen Auktionen ist beendet unter Preis für den Versand hatte ich nur für Deutschland angegeben. Der höstbietende kommt jetzt aus Italien, wie kann ich die Versandkosten jetzt ändern sodass der Käufer den Betrag nach Italien zahlen kann?

Er hatte mich gebeten die Versandkosten zu ändern nun weiß ich nicht wie man das machen kann?

...zur Frage

Versandkosten in ebay zu niedrig angegeben, kann der Verkäufer nachfordern?

Aufgrund der Sperrigkeit des Artikels weiß ich schon, dass der Versand ca. 30 Euro kostet. Der Verkäufer hat reingeschrieben: Versand 6,90 €.

Wenn ich dies ersteigere kommt es in Summe billiger, als wenn ich bei anderen mit realistischen 30 € Versand ersteigere.

Kann der Verkäufer Versandkosten nachfordern, oder hat er Pech gehabt, weil er sich nicht vorher richtig erkundigt hat?

...zur Frage

Ausländer hat meinen Artikel bei ebay gekauft? Versandkosten?

Abend, ich habe etwas bei ebay verkauft und als Versandmethode "Versand nach: Deutschland" ausgewählt und dementsprechend auch die Versandkosten für den Versand innerhalb von Deutschland angegeben.

Nun habe ich aber gesehen, das der Käufer aus den Niederlanden kommt! Das Problem ist das der Versand dreimal so teuer ist (22€ anstatt 7€) und ich absolut nicht einsehe auch nur einen Cent Versandkosten selber zu übernehmen.

was soll ich jetzt machen? Mich bei ebay beschweren? Ihm die Zahlungsinformationen mit den 22€ Versandkosten zukommen lassen? Oder den Verkauf abbrechen?

Denn ich habe keine Lust den Artikel ins Ausland zu verschicken, da ich es a) nicht angegeben habe und b) ich mit Auslandsverkäufen schlechte Erfahrung gemacht habe.

was tun?

...zur Frage

Darf ein eBay-Verkäufer nachträglich Versandkosten fordern, die nicht in der Versandkosten-Registerkarte angegeben waren?

Ich habe beim USA-eBay einen Artikel bestellt, der mit kostenlosem internationalen Versand gekennzeichnet war (oben in den Zusammenfassung und in der Versandkosten-Registerkarte). In der Artikelbeschreibung waren allerdings Versandkosten von $20 angegeben. Beim Kauf und auch der Zahlungsabwicklung mit PayPal wurden diese aber natürlich nicht berechnet, da Sie für den Artikel nicht in den Versandoptionen eingestellt waren. Jetzt fordert der Verkäufer in einer E-Mail nachträglich die Versandkosten ein. Darf er das? Welche der beiden Versandkosten-Angaben ist rechtlich bindend?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?