Wie viel kosten Brillenglässer ( Markenglas, komplett entspiegelt, Lotuseffekt) ungefähr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will es mal so ausdrücken:

Du hättest genauso fragen können: "Was kostet ein Auto, 5Türer, MetallicLackierung, Lederausstattung für den Stadtverkehr?"

Es kommt eben darauf an(!):

- Stärke (Sphäre bis +/-2,0 dpt, +/-4,0 dpt, +/-6,0 dpt, ... Cylinderwert bis +2,0 dpt, +4,0 dpt, ...)

- Hersteller (Zeiss, Rodenstock, Essilor, Hoya, ...)

- Art des Brillenglases (sphärisch/asphärisch/bi-asphärisch, individualparametrisch)

- Brechungsindex (1,5 , 1,56 , 1,6 , 1,61 , 1,67 , 1,71 und einige "Abweichler")

- Materialeigenschaft (Sprödigkeit, Härte, Ausdehnungseigenschaft z.B. "Schrumpfung", Temperaturempfindlichkeit, Transparenz)

- Individuelle Glaspreiskalkulation nach betrieblichen Grundsätzen (Miete, Standort, Beschäftigte/Angestellte, Löhne und Lohnnebenkosten, Betriebsausgaben, sonstige Kosten, Kundenfrequenz, Auslastung, Einkaufsrabatte usw.)

- Vertriebswege (Direkteinkauf, Vertrieb, Ladengeschäft, Internet, incl/excl Anpassung und Zentrierung, Versand, Teleshop,...)

Ich belasse es mal dabei!

Die Hersteller von Brillengläsern wurde zum wiederholten Male vom Bundeskartellamt abgemahnt, zum Teil bestraft, weil "unerlaubte Preisabsprachen" mit Hilfe der "Unverbindlichen Preisempfehlungen" (UVP)-Herstellerlisten an Optiker herausgegeben wurden und werden, an die sich viele Optiker halten. WER KALKULIEREN KANN, MACHT SEINE EIGENEN PREISE!

Fazit hier: Die einfachste Kundenregel gilt auch für Brillen:

In Ruhe sich bei unterschiedlichen Angeboten über Vor- und Nachteile im Klaren werden (Preis, Dienstleistung/Service, Beratung, Freundlichkeit, Reklamationsverfahren, Garantie/Gewährleistung,...) und dann eine Entscheidung treffen. Ruhig verschiedene Angebote einholen, bevor man sich entschließt!

Wo wir also wieder am Anfang sind: Brille kaufen ist fast so schwierig, wie ein Auto!

Also bei einem Markenglas von der Firma F.H Zeiss so um die 80 Euro. Für ein höher Brechendes Glas, welches dünner wird und dardurch kosemtisch schöner wirkt um die hundert pro Stück.

in Ö kriegst du sie inklusive Brillengestell um 70-100 Euro. Oft gibt es Aktionen, dass die zweite Brille gratis dazu ist. Gläser alleine sind meist nicht billiger als im Angebot mit Gestell. Wenn ich neue Gläser in ein altes Gestell machen lassen will, gehe ich deshalb mit einer akutellen Verschreibung im Ausland zum Optiker. Zahlt sich aber nur aus, wenn du sowieso Urlaub machst, denn unter 40 Euro habe ich sie noch nirgends gefunden...

München Fußball schauen- Konferenz

Hallo

Ich bin vor ein paar Wochen nach München gezogen. Das Problem ist, wenn Bayern München spielt, habe ich noch keine Kneipe gefunden, die Konferenzschaltung anbietet. Ich habe schon bei ungefähr 10 Kneipen/Cafe´s angerufen.

Kennt vllt. jm. zufällig eine Kneipe/ Cafe wo ich Konferenz schauen kann?

Vielen Dank

...zur Frage

Kosten eines Tattoos, in einem Sauberen normalen Laden?

Hallo,
Ich weiß man kann es nicht genau sagen aber kann mir jemand so ungefähr sagen wie viel dieses Tattoo kosten würde? In einem normalen Lade in München z.B.

...zur Frage

Erfahrungen und Empfehlungen zu Nasenkorrektur in München?

Hallo :) Ich wollte demnächst eine Rhinoplastik bei mir durchführen lassen. Ich suche dafür aber noch einen geeigneten Arzt im Raum München. Ich finde es bis jetzt ein bisschen schwer ausführliche Erfahrungsberichte dazu im Internet zu finden. Hat jemand von euch Tips für gute Ärzte? Außerdem wie lange sind die Wartezeiten ungefähr? Wie hoch sind die Kosten? Über noch weitere Informationen wäre ich sehr dankbar. :)

...zur Frage

Gleitsichtbrillen

Was kosten gute Gleitsichtgläser und Rahmen komplett. Sind 680 € zuviel ? Hat eine Bekannte bei Apollo-Optik bezahlt., trotz Brillenrahmenrabatt. Entspiegelt, bruchsicher, Garantie etc. Erscheint mir trotzdem sehr teuer. Was meint ihr, vorallem die Brillenträger ?

...zur Frage

Hallo habe ein iPad Air und da ist der Bildschirm komplett kaputt. Weiß einer zufällig wie teuer die Reparatur ungefähr wäre?

...zur Frage

Augenarzt oder Optiker? Augen haben sich extrem verschlechtert?

Seit etwa 4 Wochen haben sich meine Augen äußerst verschlechtert. Verkehrsschilder kann ich meist lesen, wenn ich weniger als 5 Meter davon entfernt bin. Ich brauche definitiv eine Brille. Nun weiß ich nicht, ob ich mich an einen Augenarzt oder gleich an einen Optiker wenden soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?