wie viel kosten 1000 l heizöl?

2 Antworten

Es kommt darauf an, wo in Österreich. Außerdem sind die Heizölpreise Tagespreise, die Schwankungen unterliegen. Bei uns ist die Lagerhausgenossenschaft günstig, und Leitner Graz.

das trifft sich gut, da wir nicht weit von graz sind. kommen da auch ca. 900 bei 1000 l zusammen bei diesen beiden anbietern zusammen?

0

Mein Gott, warum fragst Du mich und nicht direkt die Firmen, die in Frage kommen?!

0

etwa 900 € bei Sihorsch Heizöl .

wieviel kilo anthranzitkohle benötigt man um 1000 liter Heizöl zu ersetzen?

Heizkosten sparen

...zur Frage

Ölofen bei Abwesenheit ausschalten?

Hallo,

ich bin beruflich von Mo-Fr nicht Zuhause.

Ich beheize meine Wohnung mittels 2 Ölöfen.

Einer steht in der Küche und der andere im Wohnzimmer.

Wenn ich einen bei niedrigster Stufe laufen lasse Verbraucht dieser ca 660 Liter in der Zeit in der ich nicht anwesend bin auf einem Zeitraum von 7 Monaten abzüglich Urlaub gesehen.

d.h. mein halber Heizöltank wird verbraucht ohne einen Nutzen.

Meine Frage ist ob ich beide Ölöfen komplett ausschalten kann ohne das ich etwas befürchten müsste?

Warmwasser wird in meiner Wohnung per Durchlauferhitzer (Boiler) erzeugt, den ich eigentlich nur einschalte wenn ich warmes Wasser benötige.

Ich hoffe mir kann diesbezüglich jemand Auskunft erteilen da ich letzte Heizperiode sehr viel Geld für Heizöl bezahlen musste.

Kann eine Wasserleitung in inerhalb von 4,5 Tagen zufrieren?

Wäre ich schuld wenn es tatsächlich zum einfrieren einer Wasserleitung kommen würde?

Kann es überhaupt in den Minusbereich kommen wenn ich alle Fenster bei Abwesenheit geschlossen habe?

Würdet Ihr die Öfen an oder auslassen?

...zur Frage

An welchem Wochentag ist Heizöl am Billigsten? Oder gibt es diese Unterschiede hier garnicht?

Wir ziehen im November um und müssen dann noch Heizöl nachtanken. An welchem Wochentag ist es am günstigsten erhältlich? Oder gibt es diese Unterschiede - wie beispielsweise beim Benzin oder Diesel - gar nicht? Und wo finde ich den günstigsten Heizöl Anbieter der Region. Ich wohne im Münsterland (NRW).

Dass das Heizöl meist im Frühjahr am günstigsten ist, ist mir bekannt, hilft mir aber derzeit nicht weiter.

Danke schon mal für Eure Antworten!

LG

...zur Frage

gas vs. heizöl

was ist besser ? und billiger zum heizen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?