Wie viel Koffeinpulver darf ich maximal nemen auf einmal?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 10 Gramm würden 50 Prozent der Erwachsenen ohne Behandlung draufgehen, du bist ein Jugendlicher, daher kleiner und leichter (hoffe ich doch das du leichter bist).

Ab 1 Gramm würdest du es bereuhen das du es genommen hast, da bekommst du fiese Kopfschmerzen und weiter Syntome.

Koffein wirkt akut und es schadet nicht dauerhaft (das heist aber nicht, das du nicht im Pflegeheim landen kannst, wenn du wegen Kammerflimmern reaninmiert werden musst) und an sich tut es dem Körper sogar gut, es hilft der Leber sich von Schäden zu erholen und hilft dem Gehirn schneller neue Verbindungen zu schaffen.

Aber in niedrigen Dosen, also nimm nicht zu viel davon, es könnte sehr sehrt gefährlich werden.

Bei Kammerflimmrn reanimiert man nicht

0

lol

Reines Koffein ist ein Zellgift und extrem gefährlich. Wird eigentlich nur in kleinen Mengen genommen um Drogen zu strecken, da es auch etwas kickt.

Aber mach mal, ist ja nicht unser Problem wenn du drauf gehst.

In den USA ist eine 14 Jährige gestorben, die zwei Energydrinks getrunken hat (die sind dort deutlich höher konzentriert). Niemand kann sagen wie der Kreislauf bei Übermüdung etc. reagiert. Tod ist also immer drin.

Echt selten dämlich so eine Aktion ^^

Aber ich lache immer über Menschen die sich unnötig und total dumm in Gefahr begeben und dann vielleicht sterben. Die die sterben sind eigentlich am lustigsten.

Darwinaward? Schonmal gehört?

0
@FloTheBrain

Ich wil nicht am Darwin Award teilnemen, ich wil mein Leben leben, mit Koffein

0

Ich geh schon nich drauf.

Ich bin ja gesund, mein Herz funktioniert supa, warum solte ich also draufgehen.

Und im Notfal kan mich der Krankenwagen ja imernoch wiederbeleben, sind eh nur ein paar hundert Meter von mir bis zum Krankenhaus

0
@NiklasSonOfSnow

Ob dein Herz gut funktioniert oder nicht hat damit nichts zu tun. Es geht ums Nervensystem und wie es mit dem Koffein zurecht kommt. Bei höheren Dosierungen schädigt es zudem direkt die Körperzellen im inneren.

Und nach 5 min Kreislaufstillstand (ohne sofortige erste Hilfe durch Menschen in der Nähe) gibts da nichts mehr zum Wiederbeleben. Und wie oft schaut dir jemand nachts beim Zocken über die Schulter? Alle 3 Minuten? Dann ist ja alles gut! ... Nur als Info am Rande...

Und selbst wenn das nicht eintritt, so zeigen doch neue Studien, dass Drogenkonsum auch harmloser Drogen im Jugendalter viel schädlicher ist für die geistige Entwicklung als bisher angenommen.

Du zerschießt dir damit dein Konzentrationsvermögen und auch dein Erinnerungsvermögen.

Aber das muss ja nicht schlimm sein. Wie man einen Besen oder Wischmop bedient, wirst dann auch noch wissen. Und darüber freue ich mich dann. Weniger Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt für mich und genügend Mitmenschen für mich, die meine Umwelt sauber halten.

Also Win-win-Situation.

1
@FloTheBrain

man kan ich auch nach 5-12 Minuten noch anfangen und es noch schaffen :)

Erst ab 13 Minuten bekomt man meistens nur noch "Organopfer" zurück aber auch da überleben noch ein paar wenige

0
@NiklasSonOfSnow

Blödsinn.

Nicht bei Zimmertemperatur und einem Kreislaufstillstand.

Ist auch egal. Ich freue mich immer wieder jemanden wie dich kennen zu lernen :-)

Viel Erfolg noch im Leben.

0

Hast du schon mal überlegt das Müdigkeit auch etwas zu bedeuten hat. Dann ist der Akku alle und du solltest schlafen. Die ganze Zeit sich wachzupuschen sorgt nur dafür das du irgendwann zusammenklappst. Außerdem ist das extrem ungesund. Ich wünsch dir einen schönen schlaf ;)

Und wie schlim kan ich zusammenklappen ?

0
@NiklasSonOfSnow

TOD...war ein Witz,keine ahnung da kann alles mögliche passieren. Wenn man mal etwas pusht ok. Aber ansonsten einfach schlaaafen, ist auch besser für die Schulnoten.

1
@Max7777777

Meine Noten sind ok, nur meine Deutschlererin meckert ab und zu mal ich würde angeblich zu vile Fehler machen, aber andere machen ja nicht weniger

0

Frage zu Eiweiß-Pulver von DM?

Ist das Eiweß-pulver von DM genau so gut wie das von anderen Läden, z.B die sich auf Fitness speziallisiert haben, wie Fitnessstudios und so?

Also jede portion (30g) hat 35g Eiweß - 100g pulver hat 89g eiweiß.

Ich will gern, dass Pulver als Muskelaufbau nutzen (Fitness) für schnellere Erfolge.

Hat jemand die Produkte von DM bzw von solchen Läden erfahrung?

...zur Frage

Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit dem Abnehmpulver Refigura?

Habe eigentlich mit Almased gute Erfahrungen gemacht. Möchte jetzt mal Refigura probieren, da man dabei angeblich noch normal essen kann. Wer hat mit Refigura Erfahrung gesammelt? Bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe.

...zur Frage

Wie werde ich wieder richtig wach, wenn ich müde bin?

Hallo, Ich schreibe morgen eine Klausur und muss noch dafür lernen, Problem, ich bin ziemlich müde und unkonzentriert, sodass ich mir nichts merken kann. Wie könnte ich, wenigstens für 2 Stunden wieder richtig wach werden? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

wie viel koffeinpulver darf man am tag oder pro Getränk?

Hallo, ich habe mir 250 g reines koffein geholt leider steht in der Anleitung nur das 4 gram tödlich sein können wie viel mg oder gram darf man am tag? Wie viel mg für ein Getränk empfehlt ihr?

...zur Frage

darf ich mit führerscheinklasse T und B einenTraktor mit anhänger fahren und bis wieviel gewicht?

darf ich mit führerscheinklasse B und T einen Traktor mit Anhänger fahren und bis wieviel Gewicht

...zur Frage

Wieviel Gewicht kann ein Liter Helium maximal heben?

Wieviel Gewicht kann ein Liter Helium maximal heben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?