wie viel koffein braucht ein energy drink damit man richtig wach und fit bleibt?

3 Antworten

Hallöchen,

ich weiß nicht ob du diesen Weltbekannten Energy Drink Monster Energy kennst, dieser ist Weltweit der stärkste und auch meist verkaufte Energy Drink, den es bis dato in der Zusammensetzung an Koffein und Vitaminen nicht in Deutschland zu kaufen gibt, nur die abgeschwächte Version gibt es mittlerzeit in DE zu kaufen.Wwenn du von diesem Monster Energy Drink mal 4 Dosen a 473 ml am Tag trinkst, bist du mehr als nur wach, bei vielen Leuten kann dieser zu hohe Konsum schon ein Anfall hervorrufen, dass nicht sehr Gesund ist. Das gleiche erreichst du ebenfalls wen du am Tag mindestens 7 bis 9 Red Bull a 250 ml trinkst. Ich würde dir raaten sei vorsichtig mit den Energy Drinks die du zur Zeit in Deutshcland und Co kaufen kannst, auf dauer sind die Drinks auch auf gewisser weise Ungesund, dass ich auf eigener Haut auch schon mit erlebt habe. Und wer zu viel Energy Drinks am Tag konsumiert, gewöhnt sich an diesen Konsum sehr schnell dran, wenn er jedoch einmal den Konsum anhällt für mehrer Tage oder Wochen, hat der Körper schon sehr schnell Probleme mit dem Wach sein, es wirkt sich so aus, das man das ewige Konsumieren des E-Drinks die Menge des Koffeins gewöhnt ist sowie auch der Körper, hört das jedoch auf, so hat der Körper sich ja schon lange daran gewöhnt und bekommt auf einen Schlag kein Koffein mehr, so führt das zu Enzugserscheinungen vor und man ist den tag lang nur noch sehr Müde.

Grüßle Feger92

Das kann mann nicht genau beantworten. Dei Menge hängt sehr davon ab was der körper gewohnt ist. Wer sehr viel Kaffee trinkt wird evtl. nichts davon bemerken. Eine Person die keinen oder kaum Kaffee trinkt kann aber davon schon Herzrasen bekommen. Es dauert auch ca. eine halbe Stunde bis das Coffein im Körper wirkt.

echt? wo krieg ich sowas her?

0

Kaue eine oder zwei Kaffeebohnen, dann kannst Du die ganze Nacht wachbleiben.

echt? wo krieg ich sowas her? schmeckt ja ecklig oder?

0
@jonnymaster

Penny hat diese Woche Kaffebohnen in Schokolade im Angebot. Der Coffein-Gehalt von Kaffebohnen mit 0,8 bis 2,5 % angegeben wird. 10 Gramm (ohne Schokolade ;-D) haben also zwischen 80 und 250 mg Coffein. aber vorsichtig dosieren (siehe oben)

0

echt? nur ein gramm ist überdosierung? wie viel ist z.b. in speedstar oder red bull?

0

Energy Drink Geschmack, aber ohne Energy

Die Frage gab es hier schon öfter, aber die Antworten waren meistens ziemlich nutzlos.

Ich mag, so unglaublich das einigen auch erscheinen mag, Energy Drinks des typischen Geschmacks wegen. Da zuviel Koffein aber nicht gut ist, und ich gar nicht so genau weis was Taurin eigentlich bewirken soll, will ich nicht zu oft Energy Drinks trinken. Zuviel Zucker soll auch nicht gesund sein, hab ich gehört.

Ich suche also einen Softdrink der den typischen Energy Drink Geschmack hat, bloß halt möglicht ohne Koffein, Guarana, Taurin oder was-auch-immer, oder eben in kleineren Mengen. Wenn dann nicht so viel Zucker dabei ist fände ich das natürlich auch prima.

BITTE keine Antworten a la "Aber Energy Drink heißt ja Energy Drink wegen dem Koffein, duh!?", "Energy Drinks mag ich nicht deswegen muss ich dich jetzt nerven indem ich das hier (möglicherweise ironisch) zum Besten gebe" oder "An dass Koffein gewöhnt man sich ich trinke zehn Red Bulls am Tag un lebe ganz bestimmt voll gesund".

...Ich glaube ich provoziere hier eher solche Antworten zu bekommen... Hoffnung stirbt zuletzt, bitte nur nützliche Antworten.

...zur Frage

Süchtig nach Energy-Drink

Es geht um meinen Vater. Er trinkt täglich einen Energy-Drink, um "wach" zu werden. Dass das Zeug nur aus Zucker und Koffein besteht, weiß er, aber er denkt, er braucht das wirklich. Ich glaube, er ist süchtig. Jeden Morgen trinkt er eine blau-silberne Dose, die angeblich "Flügel" verleiht. Ich finde dieses Verhalten so krank. Ein starker Kaffee würds auch tun. Aber das geht schon Monate so. Der merkt schon gar nicht mehr, dass er ohne diese Brühe nicht mehr leben kann. Wie kann man ihn bloß dem Zeug wegbringen? Eine Therapie würde er niemals tun, da er in seinen Augen ja nicht süchtig danach ist ....

...zur Frage

Energy drinks wie lange halten die wach?

Wie lange hält ein Monster energy drink wach? oder ein redbull energy drink oder ein red bull shot energy?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?