wie viel Km/H zieht ein distanzring ab

2 Antworten

Kann man nicht sagen. Manche Roller sind noch zusätzlich durch einen gekürzten Gaszug gedrosselt.

Moin,

guck dir DAS prinzip der Variomatik mal an.

Man kann mit Distanzhölschen - scheiben usw. quasi jede geschwindigleit einstellen.

Schneller geht natürlich nicht, is klar.

Gedrosselt werden die moppeds immer an mehreren Stellen.

Motorleistung und Drehzahl wird mit dem möglichen Gasdurchsatz reduziert, also kleiner vergaser, Gasschieberanschleg, auspuffkonus usw.

Da geht halt weniger durch.

Die Motordrehzahl wird bei einigen Moppeds durch die Zündung begrenzt.

Roller entdrosseln nur wo! HILFE!

Hallo Leute, ich habe einen Keeway RY8 der nur 25 KM/H fährt. Es ist ein 50ccm roller der mit dem D-Ring gedrosselt war. Ich hatte den Ring damals entfernt und der Roller fuhr 50 Kmh. Aber jetzt nachdem die Werkstatt meinen Gaszug vom Roller repariert bzw. gewechselt haben, fährt der Roller wieder nur 25 Kmh! (Von der Werkstatt habe ich den roller damals gekauft) Jetzt habe ich eben das Problem weil der Roller ja wieder nur 25 kmh fährt, aber ich ihn entdrosseln möchte. ABER WO !!! Was haben die in der Werkstatt wieder an meinem Roller gedrosselt??? Haben die wieder den D-Ring rein gemacht oder was am Krümmer verstellt oder an der CDI oder oder oder ..... WO KÖNNTE NUN DER ROLLER GEDROSSELT SEIN???? Das die einfach was an meinem Roller machen ohne mir dann IRGENDWAS davon zu erzählen finde ich sch***e. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habt ihr Ideen wo der Keeway jetzt wieder auf 25 gedrosselt wurde???

...zur Frage

Roller: Muss man bei einer offenen CDI den Distanzring entfernen?

Hallo ich habe mir für meine Sachs Speedjet RS eine offene CDI bestellt, muss ich bevor ich die CDI einbaue den Distanzring entfernen?

...zur Frage

Roller nur mit 25cdi ohne Distanzring drosseln?

Hey, Also zu meiner Situation: Ein Kumpel von mir hat sich letztens einen gebrauchten Roller (Motowell Magnet RS) gekauft. Dann hat er ein wenig an seinem Roller rumgeschraubt und bemerkt, dass der Roller auch ohne Distanzring allein mit der 25cdi 25kmh fährt. Somit muss er nur noch eine andere cdi einstecken und der roller fährt schneller. Das gleiche wollte ich bei meinem neu gekauften Roller (Explorer speed 50) auch machen. Nur sobald ich den Distanzring ausbaue fährt mein roller trotz 25cdi gleich 50kmh. Woran liegt es, dass bei meinem kumpel die 25cdi reicht und bei mir nicht? Kann ich auch einfach den Distanzring drinnen lassen? Weil dann fährt er mit der 25 cdi 25kmh und mit der 50cdi zwischen 40-50kmh. Oder macht es wirklich den Motor kaputt, so wie es im Internet steht? Danke schon einmal im Vorraus!

...zur Frage

Roller ohne distanzring.. Geschwindigkeit

Hallo, habe in meinem roller eine 25er CDI, einen distanzring und gasschieber anschlag.. Wenn ich jetzt die original cdi rein baue, wie schnell fährt er dann?komme gerade auf 30..

...zur Frage

Speedfight 2 läuft endrosselt nur 40?

Hallo zusammen, und zwar hab ich ein speedfight 2 roller. Der roller fuhr komplett gedrosselt 35km/h, so nun ohne distanzring läuft der roller 40km/h, da hab ich mich gewundert, denn normalerweise müsste er ja mindestens 50km/h schaffen. Naja dann hab ich gedacht das es am der cdi liegt also hab ich die offene cdi dran gemacht und der roller läuft 45km/h (man merkt aber schon das er bei 40 ökm/hdrosseln will). So nun frage ich mich warum er nicht schneller läuft, mein freund meinte hinter der vario ist so ne scheibe die auch ziehmlich drosselt. Meine zweite frage wäre ob es den motor schadet wenn ich jetzt mit offene cdi fahre und mit der scheiben drossel.

Danke schonmal für jede antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?