wie viel km/h schafft ein Kaninchen/Hase?

2 Antworten

Hallo OMfan2000,

ein Kaninchen schafft gar kein Kmh, da sie Kurzsprinter sind und und nur paar Meter hoppeln und Pause machen.

Und Hasen sind Langstreckenläufer und können dagegen mehrere Kilometer in einer Stunde laufen ohne Pause. Wie viel genau hängt eher vom Tier ab.

Liebe Grüße!

Hasen sind um einiges schneller als Kaninchen. Hasen zb Feldhasen können bis zu 70 KHM erreichen. Auch haben sie keine Bau nur eine Mulde im Boden die Sasse in der sie gut getarnt sind aber wenn der Feind zu nahe kommt doch sehr schnell fliehen müssen. Kaninchen können etwa 40 KMH  erreichen.