wie viel km/h muss ein Passagierflugzeug erreichen , um abheben zu können?

5 Antworten

Die Geschwindigkeit ist je nach Flugzeugtyp unterschiedlich und wird zusätzlich noch beeinflusst von Startgewicht, Höhe der Landebahn über NN, Luftdruck und Windrichtung und -Geschwindigkeit. Bei Passagierjets liegt die Szartgeschwindigkeit um ca. 200 Km/h

also nehmen mal den durchschnitt: eine boeing 737 braucht ca. 300 km/h abzuheben. Boeing 747: 300 km/h Airbus A 380: 300 km/h einmotoriges Propellerflugzeug: 90-150 km/h

Ach, nochwas... hatte vergessen zu erwähnen das auf der Seite von Wolfgang Bredow insgesamt die technischen Daten, die Entstehungsgeschichte und jede Menge Bilder von 1.370 unterschiedlichen Flugzeugmodellen aufgelistet sind. Da kann man tagelang stöbern und findet immer wieder superinteressante Srtikel rund um das Thema Luftfahrt. Hier nochmal der Link:

http://www.bredow-web.de/Inhaltsverzeichnis/inhaltsverzeichnis.html

Kleinstes Passagierflugzeug der Welt?

Was ist das kleinste Passagierflugzeug der Welt?

...zur Frage

Warum kann ein Passagierflugzeug nicht höher als 15 km fliegen?

Ein Flugzeug könnte eigentlich in größerer Höhe fliegen, wo der Luftdruck und damit der Luftwiderstand sehr gering ist. Welche Faktoren beeinträchtigen die Flughöhe?

...zur Frage

Geschwindigkeit Passagierflugzeug

Hey, könnt ihr mir vielleicht sagen wie schnell ein normales Passagierflugzeug fliegen kann ?
 

Danke (:

...zur Frage

Frage zur Geschwindigkeit von Flugzeugen in Flight Simulator und in echt.

Hallo liebe Community,

spiele gelegentlich Flight Simualor X und wundere mich immer wieso ich bei großen Flugzeugen wie z.B. 747-800 oder die 777-300ER max. 340 Knoten erreichen kann und sofort die Meldung erscheint, dass ich zu schnell fliegen würde. 340 Knoten entsprechen gerademal 630 Km/h.

Ich bin schon oft geflogen und saß auch in beiden Maschinen. Kürzlich saß ich in der 777-300ER die ein Multimediasystem samt Display mit Info über Geschwindigkeit, Zeiten, Höhe ect. in den Sitzen hatte. Dort wurde angegeben das wir zwischen 850-950 Km/h geflogen sind. Das entspräche über 500 Knoten. Es wurde als Groundspeed angezeigt. Das müssten doch dann echte 850-950 Km/h sein. Sind es nun echte Km/h oder ist bei FSX nur ein Fehler ? Oder irren sich die Messgeräte in den Flugzeugen? (Hoffe mal nicht :-) )

Danke!

...zur Frage

Gibt's ein Passagierflugzeug, dass Schallgeschwindigkeit erreichen kann?

...zur Frage

wie schnell könnte ein passagierflugzeug maximal in 150 metern höhe fliegen?

siehe oben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?