wie viel km/h hat ein mensch?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Nix Hilfe, selber denken!

1. Du hast doch bestimmt schon mal von Usain Bolt gehört? Sportler, Olympiasiger, Rekordhalter? Gib mal bei Google ein: "Usain Bolt Weltrekord", dann kommst du zu seiner Wikipediaseite und dort steht: " ist er der bislang einzige Mensch, der die 100 Meter in weniger als 9,6 Sekunden liefhttps://de.wikipedia.org/wiki/Usain_Bolt

Jetzt hast du eine Geschwindigkeit, 100 Meter in 9,6 Sekunden, also 100 Meter / 9,6 Sekunden, 100 m / 9,6 s.

2. Das musst du jetzt in km/h umrechnen. Den Schritt darfst du jetzt mal selber durchführen. Und am Ende kommt quasi die Maximalgeschwindigkeit des Menschen auf kurze Distanz heraus.

ein Spitzensportler der Weltelite schafft etwa 36 kmh.

Das sind 100 Metern in 10 Sekunden.

Ansonsten kann jeder gesunde mensch etwa 20 kmh schnell rennen auf kurze Distanz.

Im Regelfall gar keine, da ein Mensch eine Maßeinheit nicht besitzen kann.

Das liegt an deinem Standpunkt.

Wenn du am Äquator bist, bewegst du dich mit ungefähr 1660 km/h, wenn du am geographischen Nordpol bist, mit genau Null KM/h.

SpitfireMKIIFan 30.06.2017, 15:52

...Im Bezugssystem der Erde relativ zum MIttelpunkt! Vom Bezugssystem der Sonne aus durchschnittlich 107.200 km/h

1
roboboy 02.07.2017, 14:45
@SpitfireMKIIFan

Klar-ich nahm die Erde einfach als Mittelpunkt an-die Frage war etwas undeutlich formuliert.

Er könnte vielleicht auch die Milchstraße als Mittelpunkt angenommen haben. Dann wären es 792.000 km/h...

Oder die Geschwindigkeit der Milchstraße relativ zu.....

Egal, lassen wir das. Google hilft dem FS weiter^^

LG

0

zügig gehen 5 km/h

ein guter Marathonläufer fsat 30 k,/h

Rollator 1 km/h

SebRmR 29.06.2017, 23:28

ein guter Marathonläufer fsat 30 k,/h

Weltrekord (Männer) 2:02:57, das entspricht etwas mehr als 20km/h.

Gute Hobbyläufer laufen 3h und schneller, 3h sind sehr genau 14 km/h .

1

Es kommt auf die PS-Zahl an. Da fast jeder nur einen Bruchteil davon aufweisen kann, ist es mit den Stundenkilometern nicht weit her. Es sei denn man ist Chuck Norris...

don2016 29.06.2017, 23:59

Oder heißt: Trump (eltier) der schafft sie ALLE , :-))) hohoho

1

Kommt halt drauf an was du machst.

Beim Auto/Moped/Fahrrad fahren hast du ja eh ne anzeige

Beim Fußgehen ist ~3 km/h

Im sitzen ca 0...

Geniol 29.06.2017, 22:08

mit ERolli offiziell 6 Km/H im sitzen :)

1

...ich laufe mit dem linken Bein langsamer, als mit dem rechten Bein, meine Hände sind gleich schnell, icke weess ooch nich so jenau warum ?...vlt. fragt mal einer den Erdowahnsinnigen, liebe Grüße aus Köln, linksrheinisch -:))

Im normalsterblichen Gehen etwa 2-3 km/h.

Was möchtest Du wissen?