Wie viel km wäre optimal fürs Jogging? Bin ein Sportler aber ich weiß nicht wie lange ich joggen soll. Bis ich müde werde oder wie?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es hängt von deinen konditionellen Voraussetzungen ab. Ein gesunder und trainierter Mensch kann durchaus 40 bis 60 km in der Woche laufen (bei 3 bis 4 Läufen), was für dich ein Ziel sein könnte.

Zu Beginn sollte man es aber nicht übertreiben. Guck erst mal, wie es dir beim Laufen geht. Vielleicht schaffst du ja schon 5 km oder ca. eine halbe Stunde am Stück. Dann wäre ein erstes Ziel, dies drei bis viermal in der Woche zu laufen, und dann in einem weiteren Schritt die Intensität (Schnelligkeit) und die Dauer etwas zu erhöhen. Mal für jeden zweiten Tag einen Lauf um die 10 km anzupeilen, wäre schon nicht schlecht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallöle:)
Ich bin der gleichen Meinung wie Teifi es hängt von deiner Ausdauer ab(bin selbst Sportlerin). Fang doch erst mit 5 oder 10 km an und danach kannst du dich immer weiter steigern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ca 10 km wenn du es mitmachst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NvidiaGeforce
05.02.2016, 18:07

Danach immer wieder steigern um deine Ausdauer zu verbessern.

0
Kommentar von frag3
05.02.2016, 18:07

Kein ding ^^

0
Kommentar von NvidiaGeforce
05.02.2016, 18:08

Hoffe ich konnte helfen :)

0
Kommentar von frag3
05.02.2016, 18:08

Joah danke viel mals

0

3 mal die Woche 8 km hält fit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?