Wie viel km kann ein Mensch laufen im jogg modus?

3 Antworten

Kommt drauf an wie trainiert man ist. Manche schaffen 2 Meter im Gehen kaum, andere schaffen einen Marathon- Nachdem sie schon den ganzen Tag geschwommen und geradelt sind (Iron man). Generell kann man das nicht sagen... Ich würde aber vermuten, ein durchschnittlich gesunder, männlicher Mensch Anfang 20 schafft etwa 5 km, wenn es nicht allzu stark bergab oder bergauf geht.

Ich schaffe es eher, 2-3km zu schwimmen, als 10 zu joggen!

0
@Gestiefelte

Geht mir ähnlich. Bei mir liegts an genetischen Knochen-, und vor allem Rückenproblemen XD Meine Beine halten mich nicht lang aus.

0

Notiz: Mit "Iron man" meine ich den Wettbewerb, nicht den Superheld.

0

Es gibt Ultraläufe, in denen die Teilnehmer Distanzen von 100- bis 200 km laufen.

Ein Marathon geht über knapp 42km

In sechs Monaten zum Halbmarathon?

Hallo,

Ich würde gerne auf einen Halbmarathon hinarbeiten.

Laufe jetzt seit ungefähr drei Monaten regelmäßig (ca. 3 mal pro Woche).

Am Anfang konnte ich nur 3 km durchlaufen, dann irgendwann 5 km und heute habe ich zu meiner Überraschung fast 8 km geschafft. 5 km schaffe ich in einer knappen halben Stunde.

Denkt ihr, ich würde es schaffen bis nächstes Jahr Juni einen Halbmarathon durchzulaufen?

Falls es irgendwie relevant ist: Ich bin 1,79 m groß und wiege ca. 62 kg. (bin weiblich)

Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps für das Training?

PS: Es geht mir zunächst nur ums aushalten. Die Zeit spielt für mich erstmal keine Rolle.

Danke schonmal im Voraus für alle Tipps und Antworten.

LG Klara

...zur Frage

Ist Muskelkater beim Joggen leistungsmindernd?

War gestern joggen jetzt habe ich etwas Muskelkater (also wenn ich meine Beine anspanne, eine Treppe hochlaufe oder Fahrrad fahre merke ich den Kater)
Heute habe ich allerdings unerwartet eine Ausdauer Prüfung in Sport (30min man sollte für 15 Punkte 6.4 km laufen)
Also wird meine Ausdauerleistung durch den Muskelkater beeinträchtigt?

...zur Frage

Wie Kondition und Ausdauer verbessern?

Hallo zusammen,

In 6 Wochen steht in unserer Schule ein 5 km Lauf an, welcher nach Zeit bewertet wird.

Aus dem Grund möchte ich unbedingt meine Ausdauer verbssern, da mir die Sportnote wichtig ist und meine Ausdauer nicht so gut ist.

Bei dem 4 km lauf habe ich gerade so eine 3 geschafft und 5 km wird noch härter.

Zu mir: ich bin19 j. alt, klein und dünn. Meine Ausdauer kann man als schwach beurteilen.

Wer kann mir gute Ratschläge geben, die mir helfen meine Ausdauer effektiv zu steigern?

Sollte ich einfach immer stumpf 5km laufen und versuchen von mal zu mal eine bessere Zeit zu schaffen oder etwas anderes wie z.B Intervallläufe machen?

Ich danke euch im Voraus

Liebe Grüße

...zur Frage

Joggen lernen (Ausdauer-Training) Polizei?

Hallo, ich bin gerade am abnehmen habe bisher auch schon 6kg abgenommen! Ich möchte mich bei der Polizei bewerben, dort werde ich einen 3km Lauf machen müssen. Ich habe leider kaum Ausdauer und gejoggt bin ich auch noch nie. Ich möchte das jetzt aber trainieren. Wie kann ich das Joggen lernen und meine Ausdauer verbessern? Ich muss 3km in besser als 18 Minuten laufen. Wie muss ich mich aufwärmen, wie kann ich die 3 km durchhalten?

...zur Frage

joggen knöchel tut weh

hallo :)) ich war jetzt schon 2 mal joggen und ich fands auch ganz ok :) ich jogg so 10 min mach dann eine pause so 3 min und jogg dann wieder zurück. leider ist der weg auf der straße. und beim rückweg tun mir die knöchel beim aufsteigen weh... kommt das vom harten untergrund oder weil ich es nicht gewohnt bin?? ich trau mich jtzt nicht zu laufen weil ich mir meine gelenke nicht kaputt machen will.. LG spommi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?