Wie viel km/h darf man mit einem Roller fahren,wenn man 18 Jahre alt ist?

9 Antworten

nein, ich habe den kaiser nicht mehr live gesehen, muß aber doch mal fragen gibt es heutzutage keine fahrschulen mehr? da werden alle fragen zum thema roller bzw. zweirad/dreirad und anderen blödenschaukeln haarklein erklärt. noch ein vorteil: du kannst sofort nachfragen, wenn dir etwas unklar ist

45km/h des kommt auf die Klasse(M) an und nicht auf dein Alter.

das kommt darauf an, was für einen Schein du hast.. mit dem Mofa-Schein und einem gedrosselten Roller darfst auch über 18 nur 25 fahren

so schnell es die verkehrverhältnisse, regeln, straßenzustand, wetter zulassen.Jenseits der 110km/h wird`s aber wegen der kleinen räder ungemütlich

Man darf .. mit einem normalen auto führerschein klasse b
mit einem 50 ccm Roller 45 km/h fahren ... wenn man über 18 ist auch etwas mehr, weiß aber nicht genau wieviel mehr .... hat mir mein Fahrlehrer gesagt ... !