wie viel km/h darf ich auf der autobahn als fahranfänger zu schnell fahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ab 21 km/h zu schnell gibts punkte und da ist schluss für leute in der probezeit. bei 41 km/h zu schnell lappen weg, auch für fahrer ohne probezeit

Wie wir gehen von 100km/h aus?? So schnell darfst du schon fahren auf ner Autobahn, aber 100km/h ZU schnell würd ich dir nicht raten... Ich würde mich allgemein dran halten, denn so ein Aufbauseminar kriegst du ganz schnell aufgedrückt

du darfst überhaupt nicht zu schnell fahren, aber ab 21 ist der Führerschein wieder weg.

Wann ist Geschwindigkeitsbegrenzung wieder aufgehoben?

Auf einer Straße ( >60 km/h ) kam ein Schild 30 km/h. Dann kam eine Baustelle, aber danach keine Aufhebungsschild. Die Straße war nach der Baustelle Stau- und Baustellenfrei u.ä. .

Ab wann kann man wieder >60 km/h fahren ?

...zur Frage

Renault Twingo oder Ford Ka?

Hallo,

Ich bin Fahranfänger und würde mir mein erstes Auto zulegen.. Mein Geldbeutel hat 1.000€ für das Auto. Mir ist es wichtig, dass es im Unterhalt nicht zu teuer ist , da ich Azubi bin. Nun hab ich einen Ford Ka und einen Renault Twingo in Sicht. Da beide recht klein sind. Ich brauche nichts großes. Will nur damit zur schule, arbeit und in die Stadt fahren können. Ab und zu Autobahn ( ca. 100km ) . Was meint Ihr ? Wäre ein Twingo, oder ein Ford Ka besser ? Hab einige Berichte gelesen bin aber unsicher.

Gruß

...zur Frage

Dürfen wir in Italien jetzt nur 100km/h fahren als Fahranfänger (1-2 Jahre Führerscheinbesitz)

ich 191/2, mein Freund (im Urlaub 19) u. 3 (alle 18 o. kurz vorm 19) weitere Kumpels fahren im August nach Italien. wir besitzen alle den Führerschein zwischen 1 bis 2 Jahre.

Jetzt habe ich bei ADAC gelesen, das man als Fahranfänger u. weniger als 3 Jahre den Führerschein besitzt dann statt 130km/h dann nur 100km/h. Auszug von ADAC: Auf Autobahnen dürfen Urlauber in den meisten europäischen Ländern 130 km/h fahren. Nur in Polen und - ganz neu - in Bulgarien gilt ein Tempolimit von 140 km/h. In vielen Ländern müssen Fahranfänger spezielle Regelungen befolgen. Auf italienischen Autobahnen dürfen diese lediglich 100 km/h fahren. In Frankreich und Kroatien müssen Führerscheinneulinge auf Autobahnen das Tempo um 20 km/h drosseln. Als Fahranfänger gelten in Frankreich und Italien diejenigen, die ihren Führerschein weniger als drei Jahre besitzen und in Kroatien all jene, die unter 25 Jahre alt sind.

Stimmt das jetzt, also dürfen wir nur 100 km/h auf der Autobahn fahren in Italien?

...zur Frage

Welche ist die dichteste deutsche Stadt nach der polnischen Grenze und wie viele KM Autobahn sind es?

...zur Frage

Tempolimit nach Kreisverkehr aufgehoben?

Ist einTempolimit nach verlassen eines Kreisverkehrs nicht automatisch aufgehoben? Habe vor dem Kreisel die Begrenzung auf 70 km/h beachtet, bin in gegenüberliegender Ausfahrt wieder raus ( eigentlich der Hauptstrasse folgend) und nach ca. 500m mit etwa 90 km/h geblitzt worden. ist da nicht wieder alles aufgehoben (Bundesstrasse, außerorts)???

...zur Frage

Macht es eig einen Unterschied ob man außerorts oder auf der Autobahn geblitzt wird und mit was muss man rechnen wenn man statt 60 km/h 100km/h gefahren ist?

Autobahn blitzer außerorts unterschied

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?