Wie viel km darf man mit einem Notfallreifen fahren?

7 Antworten

Normalerweise nur bis zur nächsten Werkstatt.

Das sind ca 100 km. Die Reifen sind nicht für den Dauerbetrieb geeignet und die Geschwindigkeit darf 80 km/h nicht übersteigen.

Man "darf" beliebig fahren.

Anzuraten und empfohlen ist es jedoch nur bis zur nächsten Werkstatt, da deine Versicherung bei einem Unfall Probleme machen könnte, da es kein vollwertiger Winterreifen ist.

Bei mir am Notfallreifen steht max. 80 km/h schnell und, wenn möglich, höchstens 50 km weit.

Darf man mit 6 km/h ohne Führerschein fahren

Hallo, Darf man mit 6 km/h ohne Führerschein auf der Straße fahren mit dem Auto ?

...zur Frage

Auto Frage: ist nach 200.000 Km Schluss?

Ist nach 200.000 Km Schluss für ein Benziner mir ist aufgefallen das jeder beim gebraucht Wagen Kauf auf die Km guckt was ja auch normal ist meiner Meinung nach.
Wie lange kann ein Auto in Afrika Rumänien Import Export usw fahren die Leute de Autos auch bis sie nicht mehr können ? Wie findet ihr das kann man ein Auto fahren das 300.000 km oder mehr gefahren ist ?
Danke die Antworten.
Interessiert mich mal danke nochmal.

...zur Frage

wenn ein rollstuhl mit 6 km geschwindigkeit auf der strasse fahren darf, verkehrshindernis?

wenn ein Rollstuhlfahrer mit 6 km auf der strasse fahren darf, wird er da nicht zu Verkehrshindernis?

...zur Frage

Darf man bis 40 km/h fahren?

Wenn man die Mofa Prüfbescheinigung hat steht ja drin das die Höchstgeschwindigkeit 25 sein darf. Aber theoretisch darf man doch auch bis 40 fahren denn bis 40 km/h ist es noch ein Mofa. Erst ab 45 km/h würde man illegal fahren da man für 45 km/h dann AM braucht und nicht Mofa. Oder bis wie viel darf man wirklich fahren? Denn kein Roller fährt genau 25 b.z.w Mofa...

...zur Frage

Führerschein mit 17 Jahren begleitetes fahren?

Hallo,

Ich habe eine Mofa Prüfbescheinigung und darf bis 25 Km/h Fahren.

Wenn ich jetzt mit 16½ Auto Führerschein Anfange und ihn dann zu meinem 17 Lebensjahr Bekomme darf ich dann mein Mofa-Roller Aufmachen zu 45 Km/h ? darf ich dann Alleine Fahren bis 45 Km/h ? Darf ich eine eine Begleitung mit 17 auf meinem Roller (45 Km/h) mitnemen ?

...zur Frage

benzin verbauch pro 100 km sinken, wie?

hey leute wie kann ich mit meinem hyundai getz den benzinverbrauch in liter pro 100 km senken lassen? ich habe aktuell einen verbrauch von 7,3l /100km

ich fahre schon recht ordentlich und schalte auch früh, gebe nicht als zu viel gas etc.

kann mir einer tipps geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?