Wie viel KJ also Energie braucht eine Spinne für Ihr Netz, was wäre eine gute Bau zu Fang range (5 Fliegen pro Netz um den Energieeinsatz zurückzuholen z.b.)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Frage ist so speziell, da wirst du wohl mal selbst Hirn und Taschenrechner heißlaufen lassen müssen.

Dass es sich lohnt, ist ja offensichtlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ElgreatHablar 28.10.2016, 10:00

Hallo Hallo, ich habe mir dazu noch ein paar Gedanken gemacht. Um das Szenario zu Ende zu spielen wäre es wohl sinnvoll sich auf eine Spinnenart (z.B. Kreuzspinne) zu einigen. Was mir für das Rechenbeispiel fehlt ist was für einen Energieaufwand die Produktion von Spinnenfaden Spinnen haben.

0
ThomasJNewton 28.10.2016, 16:44
@ElgreatHablar

Wieviel Energie die Produktion der Seide erfordert, kann ich dir auch nicht sagen.
Nicht mal was zur Menge, die ja von der Größe und Dichte des Netzes abhängt, und der Dicke der Fäden.

Ich würde auch die Arbeit gefühlsmäßig höher einschätzen.
Die Spinne muss ja nicht nur etliche Meter krabbeln, teils auf und ab, sondern auch die Fäden spannen.
Seide ist ja elastisch, und das Netz ist ja auf Zug gebaut.

0

Was möchtest Du wissen?