Wie viel kilometer schafft ein sportlicher Mensch in 10 Minuten auf einen radergometer?

5 Antworten

Das hängt rechnerisch von seiner Geschwindigkeit ab und ansonsten von seiner körperlichen Form und der Mechanik des Gerätes. Bist du jetzt schlauer ?

Ich bin nicht sonderlich sportlich und schaffe ca. 3,5 - 4km, was bedeutet, dass ein Sportler 6-7 oder mehr schafft, denke ich.

Mit welcher widerstandsstufe? Durchgehend stufe4? Oder abwechselnd ?

0
@Ymelindah

Ich fahre mit maximal Stufe 2, weil ich die Pedale sonst fast nicht bewegt kriege. Ich fahre die ersten 5 Minuten mit Stufe 1, schalte dann auf 2 hoch. Aber wie erwähnt, ich bin kein Sportler, sondern nur 'Freizeitfahrer'.

0

sportlich und ein wenig trainiert sollten so zwischen 5 und 6 km drin sein

Mit welcher widerstandsstufe?

0
@Ymelindah

Das ist schwer zu sagen, weil von Gerät zu Gerät die Widerstände anders sind, beispielsweise ist die Stufe 2 von insgesamt 8 anders als die Stufe 2 von insgesamt 12. Ich glaube, du verstehts was ich meine. Am besten ist es, wenn du einfach mal für Dich ausprobierst, womit du am besten zurechtkommst. Sagen wir du hast das Ziel in 10 Minuten 6km zu schaffen und versuchst es meinetwegen erstmal mit Stufe 3. Wenn du merkst, dass du damit gut hinkommst, kannst du für's nächste Mal nach 5 Minuten den Widerstand um eine Stufe erhöhen und versuchen den selben Kilometerstand in der selben Zeit zu erreichen. Das trainiert dich zum Einen und zum Anderen steigert es den Ehrgeiz ;) Viel Spaß. PS: Hast du denn schon ausprobiert, wie viel du mit Stufe 1 schaffst?

0
@Larix

Mein Ergometer hat bis Stufe 16 an widerstand. Ich bin bisher mit Stufe 4 innerhalb von 10 Minuten Gefahren.

0

Was möchtest Du wissen?